Der Neue Octavia

  • pesch


    ja, ich wollte schon letztes jahr mal vorbeikommen, hab nur sehr gutes von euch gehört bspw. von Tom....dieses jahr werde ich es in angriff nehmen :)....glaube über die letzten 3 monate lang hab ich insgesamt 200€ für meguiars produkte ausgegeben, nur um den octavia für diese jahr schick zu machen....für den golf 2 nehme ich derzeit andere politur, weils beim 20jahre alten auto nich lohnt, das teure meguiars zu benutzen, ist bisschen zu schade, soll ja auch nur ein auto für den täglichen gebrauch von ca 20km sein....


    am golf haben wir heute die scheiben rundum sauber gemacht, glaube die wurden die letzten 10 jahre nicht gemacht...weiterhin hat der kleine neue birnen von philips bekommen und motorhaube und kotflügel wurden so gut es ging auf hochglanz gebracht, das muss wohl noch 2x gemacht werden...der innenraum ist nun auch sauber...der schmierfilm (was auch immer das war) an der heckklappe ist auch weg... das "D" wird definitiv entfernt, jedoch klebt der glaub ich schon seit 20jahren dran, wird nicht einfach, habt ihr tipps mit was man den kleber an besten lösen könnte?


    das wars erstmal, morgen und sonntag gehts weiter....


    @ avalox
    hmm...ich hoffe nicht das mir irgendwelche eltern die karre dadurch zerkratzen :D

  • Hey Rene,
    na da haste ja bei den Meguiarsprodukten gut zugeschlagen.
    Der Octi glänzt ja immer gut.



    Das mit dem alten IIer wird auch.
    Irgendwie geht der Trend zum Zweitwagen.

    Gruß Thomas

  • also anscheinend ist es echt ein trend, es war bei uns halt so, das meine frau für den weg zur arbeit einen 50er roller bekommen hat, da aber der winter sehr früh kam und wir es zu schade fanden, den octavia für 20km pro tag anzuschmeißen, haben wir uns nun so entschieden, ein solides günstiges auto zu kaufen, den roller versuchen wird derzeit zu verkaufen, anfragen gibs zum glück schon...so wird der octiavia gut geschont, da ich ja zur arbeit zu fuss laufen kann...jetzt wird der golf bisschen aufgepeppt, zahnriemen und reifen kommen noch neu...


    @cougar


    dafür das der octavia letztes jahr nur mit quick detailer bei treffen gemacht wurde, hat er schon gut geglänzt....jetzt haben wir ordentliches paket von meguiars, auch wegen der TSK, da habe ich zum geburtstag schon viel bekommen und kann es kaum erwarten, die sachen am octavia auszuprobieren....


    schade das ich beim pflegesemiar ein zu neues auto hatte, dann wäre an meinem rumhantiert worden, hätt ich mal den golf da schon gehabt :D...

  • schade das ich beim pflegesemiar ein zu neues auto hatte, dann wäre an meinem rumhantiert worden, hätt ich mal den golf da schon gehabt :D...


    Ohja... da hätte sich Stefan gefreut. :D
    Dann kannst du ja demnächst von einigen Sachen berichten.

    Gruß Thomas

  • stefan war nich da, aber olli...


    ich werde definitiv berichten, bzw. vll wirst es auf dem einen oder anderem treffen ja selbst sehen können...kann ja jetzt mit beiden autos hinkommen :D

  • Ich finde den Octavia sehr geil, gerade in Blau.


    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, "zu schade für 20km". Man kennt seinen Arbeitsweg doch vorher und wieso ist das Auto dafür zu schade? Es wurde doch zum Fahren gebaut, oder kauft man mitlerweile nurnoch Autos um sie sich anzusehen? Wenn ich mir so einen kaufe und dann jeden Tag im Golf 2 zur Arbeit fahre brauche ich den auch nicht - dann kann ich mir auch jeden Tag den Oct. im Internet anschauen. Sorry - aber das entzieht sich bei mir jeglicher Logik..


    Okay, ne reine Winterschonung wg Salz, Dreck und ekligem Wetter kann ich noch nachvollziehen, bei sonem schönen Lack! :thumbup:

  • das zu schade war auch hauptsächlich auf den winter bezogen, hätt mich besser ausdrücken sollen ;)...im sommer wird der octavia sicherlich genutzt, nur halt jetzt bisschen weniger.... sonst bräuchten wir den ja auch nich mehr, außerdem is der golf auch viel mehr nun das auto von meiner frau ;)
    wir haben den Golf sicherheitshalber in die inspektion gebracht, da nach den vorliegenden rechnungen nicht ersichtlich ist, wann der letzte ölwechsel war...der zahnriemen wurde vor 70000km gewechselt, da ist es sicherer den zu erneuern, morgen sollen wir den golf wieder kommen, ich bin gespannt....

  • so am golf 2 wurde bisschen gewerkelt :)


    es wurden die GTI rückleuchten verbaut, weiterhin hat er ein neues mp3 radio bekommen inkl.neue boxen und die stoßleisten aufgefrischt :D, im frühjahr ist der lack dann dran


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110130/temp/4y3ytwg7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110130/temp/6vs6iye3.jpg]

  • Das sieht doch gut aus.
    Mit ein wenig Liebe kann man da einiges rausholen.
    Un der Lack wird es dir danken.

    Gruß Thomas

  • ja ein bisschen liebe wird er noch bekommen, der lack ist echt eine herausforderung, mal sehen was wir an glanz noch rausbekommen, haben uns rote politur, lackreiniger, und wachs noch zusätzlich gekauft...er wird auch bald noch neue allwetterreifen bekommen, aber das erst so im april, derzeit hat der gute noch winterreifen drauf und vom profil her kann man die noch gut fahren...


    macht aber spaß damit zu fahren, kleinigkeiten sind noch bestellt für die optik

  • Sehr schöner wagen gefällt mir richtig gut :) hätte ich früher mehr geld gehabt wäre ein rs auch erste wahl gewesen :)
    weiter so ;)

  • danke sehr, ja es werden noch sachen gemacht, jedoch nur kleinigkeiten....

  • dank...bei manchen sachen wirste noch fluchen, da du mir helfen darfst :)

  • Hello!
    Schade, dass ich heute beim Treffen nicht dabeisein konnte... Aber die Arbeit ruft :D
    Was hast du denn für die nächste Saison geplant? Würde nix mehr grosses machen, da ich den Zustand jetzt wirklich optimal finde :love: Würde vielleicht noch das RNS510 nachrüsten, aber Optisch ist er für mich perfekt!


    Hoffe, wir haben 2011 auch wieder ein Treffen in Holland :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!