DWA quittung

  • das auto steht zur zeit in HH(hoffe nich das es ungewollt richtung osten rollt ;)) und ich bin bis morgen in stuttgart.


    aber das piep piep kam aus der richtung beifahrerseite vorn motorraum(da wo das wischwasser eingefüllt wird)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ist es eigentlich möglich eine zb 6ton Akku sirene zusätzlich zur original sirene (paralel) zu montieren? Oder bekommt die keine 12V impulse? (zb can bus sirene)



    Weil der ton ist etwas blöd und hört man von weitem nicht gut

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also bei mir ist es so, wenn ich abschliesse und dann nochmal zum abschliessen auf die FB drücke, wird inks in der Tür der Knop zum verriegeln gelb. lässt das auf ne DWA deuten? weil einen Sensor hab ich nicht im innenraum.
    glaub ich zumindest, weil an der B-Säule sind keine.
    Oder isnd die oben wo auch der lichtschalter verbaut ist? da hat man ja auch so gelochtes Plastik wo etwas drunter ist.

  • Schließ mal das Fahrzeug mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf und warte 30 sek. Wenn er dann anfängt Alarm zu machen, ist die kleine DWA verbaut.


    @ 3l3m3nt: Das Zitat beantwortet deine Frage hinrechend denke ich.


    DWA: Nur Sirene verbaut


    DWA+ : zusätzlich Innenraum- und Neigungssensor verbaut.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • das gelochte Plastik ist für Bluetooth mikro ect, meistens leer.


    knopp zum verriegeln? du meinst die verrieglung zb wenn du an der ampel stehst?


    normal hat man eine rote led in der tür, wenn diese blinkt ist DWA aktiv,mit dem taster für die innenverrieglung hat das denke ich nichts zu tun

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das Zitat beantwortet deine Frage hinrechend denke ich.


    @ bigfootHH: Danke, den beitrg habe ich wohl übersehen.


    Lars227: Ja genau den knopp den man link in der Tür hat, mit der man den Wagen von innen verr und entriegeln kann.
    Wenn ich den wagen normal per FB abschliesse und dann nochmal auf die FB zum verriegeln drücke, wird der knopp innen für die verriegelung gelb.
    Die rote LED hab ich trotzdem in der Tür :D

  • Zeig mir einen Golf 5 ohne die rote LED in der Tür :) Die hat jeder...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ..weiß jemand das Ausstattungskürzel wenn man eine DWA bzw.DWA plus verbaut hat ?? Danke

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • @ hypuh
    Danke nochmal für den Termin von Samstag. :D


    Da habe ich mich zu Hause ganz schön erschreckt, als auf einmal die Heckklappe nicht mehr aufging. Zum Glück viel mir die Sache mit der Einzeltüröffnung wieder ein. Nach dem Abstellen in der MFA funzt es wieder wie es soll...

  • die rote led hat jeder?hm dachte nur bei DWA


    weil diese blinkt ja beim abschliessen vom auto nicht nur wenn DWA geschärft wurde.


    Ich muss ja nur 1x auf die FB drücken, daher kann ich nicht sagen was das mit dem verrieglungstaster zu tun hat

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Zeig mir einen Golf 5 ohne die rote LED in der Tür :) Die hat jeder...


    Schon aber ich meine mit der DWA+ das sie dann dauer Leuchtet und nicht alle paar sek. blinkt.


    So habe ich es beobachtet.... oder es lag woanders dran ^^

  • Hi


    Da sie abundzu dauerleuchtet liegt bei einigen Baujahren, z.B 2006, an einem Bug in einigen Türsteuergeräten die verbaut wurden. Ist aber nicht weiter schlimm.


    Ist eine DWA verbaut blinkt die LED beim abschliessen ein paar mal schnell nacheinander, danach dann so wie bei jedem Golf.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!