Bremsgerät mit Handgas

  • also wirklich mal *daumen hoch*.


    echt respekt, dass du das hier so frei erklärst, das zeugt von selbstbewusstsein.
    finde ich gut, dass du den mut dazu hast.


    hoffentlich sieht man sich auf einem der nächsten treffen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Find ich echt stark deine Einstellung.
    Genau wie die Aparatur in deinem Auto. Da kann man dir nur weiterhin "Gut Fahrt" wünschen.
    Sach ma so ganz am Rande, was für einen motor hast du drin?


  • Zitat

    Original von K-MEL
    Sach ma so ganz am Rande, was für einen motor hast du drin?


    Leider nur einen 1.6l Benziner mit 74 KW (101 PS)
    Hätte lieber einen 1.8T mit 150 PS oder einen TDI mit 125 PS. Aber meiner war so billig, da mußte ich einfach zuschlagen :)

  • Find ich auch cool das du hier sowas postest. :))


    Wusste gar nicht, dass das so funktioniert. Und wieder was dazugelernt. :D


    Wenn du zum Geburtstagstreffen kommst, muss ich mir das mal genauer angucken. Den lenkraddrehknopf hatten auch früher die LKW-Fahrer. Ist aber jetzt leider verboten für Güternah- und Fernverkehr. :(



    Zitat

    Leider nur einen 1.6l Benziner mit 74 KW (101 PS)
    Hätte lieber einen 1.8T mit 150 PS oder einen TDI mit 125 PS . Aber meiner war so billig, da mußte ich einfach zuschlagen


    Die 5 PS wollen wir mal nicht unterschlagen 96 KW -> 130/131 PS :] :D;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Den Drehknopf, den ich habe, ist versenkbar bzw. man kann ihn raus ziehen und wieder rein drücken. Den, den die Treckerfahrer immer benutzt haben bzw. immer noch benutzen ist ein ganz normaler. Der wird mit einer "Schelle" am Kranz befestigt und ist daher nicht versenkbar. Da ich aber einen versenkbaren haben wollte (wie sieht das sonst aus [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/6666633831373037.gif]) mußte ich glatte drei Wochen auf meinen Knopf warten, da dieser extra hergestellt werden mußte. Mitlerweile haben die es im Serienprogramm.

  • mhhh mir ist gerade noch ne frage aufgekommen, wie machst du das mit blinkerhebel und scheibenwischer? nimmste da die hand vom lenkrad oder was machste?

  • @BlackG4:
    Also mit dem Blinkerhebel is no problem. Ich halte das Lenkrad ganz normal mit der Hand fest (so wie du oder jeder andere auch[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/6666633831373037.gif] ) und dann drücke ich mit meinen Mittelfinger den Hebel nach unten bzw. nach oben.
    Mit dem Scheibenwischer mache ich es so:
    Ich drehe die Flügelschraube (grün) am Gerät fest (Sozusagen mein Tempomat[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/6666633831373037.gif] ), lasse das Gerät los und betätige dann den Wischerhebel.
    Man kann sich auch eine Wischelhebel-Verlegung kaufen. Dann hast du den Blinkerhebel & den Wischerhebel auf der linken Seite, aber das Wollte ich nicht haben[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/6666633831373037.gif]
    Die Wischerhebel-Verlegung wird dann am Original-Hebel angeklemmt, geht unterhalb der Lenksäule rüber zur linken Seite und steht dann etwas unterhalb des Blinkerhebels. Und an den Hebel für die Lenkradhöhenverstellung wird das ganze dann nochmal befestigt, damit das ganze nicht so herunter hängt.

  • wow 8o !!! wusste gar nicht, dass es sowas gibt.....bin ja auch noch net lange am autofahrn :D


    aber ich finds super!

  • Hallo, hab mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob das ein anderer Airbag ist, weil der so schön glänzt, oder ist das von der Digicam?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hallo, hab mal ne Frage und zwar wollte ich wissen ob das ein anderer Airbag ist, weil der so schön glänzt, oder ist das von der Digicam?


    Gruß


    :D hehe, nee, den hab ich nur mit Cockpitspray sauber gemacht. Den Kranz vom Lenkrad eigentlich auch, aber davon sieht man nix.

  • Sorry, kann gelöscht werden. Wollte den Thread nicht wieder hoch schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!