Heckklappe automatisch öffnen

  • hallo,
    danke für deine antwort.


    weiter oben hier im thread steht was von 1K8 827 761 D .... welche brauch ich jetzt? bin ganz verwirrt.


    die 1k6827550f sind die originalen vom golf oder?


    Danke,
    MFG

  • Stimmt. Sorry steh ja voll auf der Leitung. Ok hab definitiv die falschen verbaut. Danke für deine geduld mit mir :)

  • gibts bei den originalen dämpfern angaben welche kräft die erzeugen bzw die haben und vergleichsmäßig dazu die kräfte der skoda dämpfer??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo,


    gibt es anstatt die 1K8 827 761 D Puffer schon was neues? Weil bei mir springen die Puffer ca. alle 2monat weg und die klappe geht dann nicht mehr auf.


    Hat das noch jemand das die dinger so schnell verloren gehen?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast du die vielleicht vergessen festzuziehen? bei mir sind die jetzt schon ziemlich lange drin und da hat sich net wirklich was verändert nach dem einstellen 8|

  • hm eigentlich nicht hab die jedesmal mit inbus festgezogen, sind schon 2mal weggeflogen :S

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • der inbus ist zum einstellen des puffers zum festziehen brauchst du einen gabelschlüssel und muss den Puffer ca um 90° festziehen

    VAG-Diagnose Verhanden
    ____Codierungen und Umbauten____
    ___im Raum Unna und Umgebung___


    Einmal editiert, zuletzt von Eddie90 ()

  • Hallo,


    na dann hab ich wohl andre Puffer ;)


    soviel ich weis kann man dem am raster verstellen wie man ihn haben will und dieser punkt wird dann mit inbus festgezogen


    mit dem gabelschlüssel wird ja nur das unterteil befestigt, ohne wird er ja gar nicht halten ;)


    Hier ein bild wie es nach 2-3monate immer aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ktcs-1-c4ca.jpg]


    Es fehlt ja nur das Oberteil,also der Puffer selbst, bzw das teil wo die heckklappe abstösst inkl Feder

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich hab nochmal genau geguckt, der oberteil ist nicht weggeflogen er ist abgebrochen!


    Durch die belastung ist das plastik innen gebrochen und die feder hat es dann weggeschossen (weggeflogen)


    seltsam das es wohl nur bei mir ist? vielleicht zu stramm eingestellt. Hab immer so eingestellt das die nebelschlussleuchte (leuchte in klappe) etwas mehr raussteht wie die Rückleuchten an den seiten :huh:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich versuchs nochmal...


    gibts bei den originalen dämpfern angaben welche kräft die erzeugen bzw die haben und vergleichsmäßig dazu die kräfte der skoda dämpfer??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Also Original sind beide dämpfer ;)


    Die vom skoda fabia:


    6Y0 827 550 C Länge :443 mmm , Hub:177 mm,600 NM



    im Golf die standart haben glaube ich 535nm, weis es aber nicht genau

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • genau sowas wollt ich hören!! danke dashilft mir weiter!!


    wobei die einheit hier wohl nicht past oder? NM íst die einheit für das drehmoment und ich hätte gesagt N wär hier sinnvoller... oder ist hier wiaklich NM angegeben??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • 600 Newton x1m = 600 NM ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das ist mir schon bewusst aber warum man das in NM angibt ist mir nicht ganz klar, und obwohl doch ab und zu mal mit normteilen wie diesen zu tun hab ist mir jetzt kein hersteller bekannt der in NM angibt auch im meinem aktuellen katalog ..


    .. nja egal bin dankbar für die info :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!