Heckklappe automatisch öffnen

  • Wieso nehmt ihr nicht die Teile von Ebay?
    Bekommt ihr schon für 20€, muss dann nur noch codiert werden.


    Mich würde mehr Motoren interessieren, mit den ich die Heckklappe auch wieder automatisch Schließen kann.

  • sind das die ungefähren Preise, die zur Zeit angeboten werden ??


    der Preis für die Gasdruckfeder mit der TN: 6Y0 827 550 C beläuft sich im Moment auf 22,90 Euro 2 Stück!
    der Preis für die Kugelzapfen mit der TN: 1J6 827 439 A beläuft sich im Moment auf 5,87 Euro / Stück
    der Preis für die Anschlagpuffer mit der TN: 1K8 827 761 D beläuft sich im Moment auf 4,81 Euro / Stück


    Sind zusammen, 44,26 Euro...

    Zapfen


    Dämpfer (Affiliate-Link)


    Puffer


    1nd3x:
    du meinst das hier oder??
    VW Golf V 5 - Einbausatz autom…lf V , GTI , R32 , GT TDI (Affiliate-Link)
    Hat das von Euch jemand verbaut ??

  • Ich kann auch Dir FALLI nur raten die ORIGINALEN Dämpfer von SKODA zu nehmen.
    Hintergrund:
    Die Nachbauten, wie die von Dir bei EBAY angegebenen, sind in der Regel nicht genauso lang wie die ORIGINALEN.


    TISCON z.B. baut die in der Länge ein wenig anders.
    Das haben wir in den Abendstunden in H mal festgestellt.


    Meine meine Klappe wäre weiter aufgegangen wie dir vom Kumpel, somit sind die Dämpfer länger und benötigen MEHR Schwung beim aufgehen.
    Deswegen reagiert meine Heckklappe nur bei warmen Wetter und bei kalten Temp. bleibt die Klappe bis auf das Aufspringen zu.


    Lieber die €s in die Originalen investieren und es klappt zu 100 %


    Es gibt auch Fahrzeuge hier, da springt die Klappe auch auf wenn nur die Puffer verbaut sind!

  • ahhhh alles klar,
    ich dachte das sind originale, wenn schon die Teilenummer mit drin steht!
    aber danke für den Hinweis!!!


    Naja, darauf möchte ich jetzt nicht spekulieren, das meine Heckklappe nur mit den Puffern aufspringt, später sagt man, ach hätte ich doch lieber die Dämper mit bestellt :thumbup:
    aber nachher ist man immer schlauer ;)


    ich schau jetzt mal wo ich das vielleicht noch etwas günstiger her kriege..
    sind schon 68 Euro für alles zzgl. Versand..... :thumbdown:

  • Selbstredend musst Du das ja selbst wissen was Du kaufen willst.


    Ich habe die TISCON ausm Netz gekauft mit der selben Meinung das es ja auch mit denen funktionieren müsste - Pustekuchen.
    Es gibt sicherlich auch Herstelle die haben die Dämpfer mit genau der selben Länge im Angebot.
    Aber 1 cm Unterschied ist schon ne Menge Holz bei der Heckklappe im Winkel nach oben.
    ****************************************




    3000 Beiträge am 30.12.2011

  • Superspeedy, ich weiß was du meinst...!
    ich meinte nur, da in der Auktion auch die identische Teilenummer stand..6Y0 827 550 C
    deswegen verwirrt mich das doch ein bisschen!


    Der Händler wird doch wohl nicht die Teilenummer eingeben, und nachher erhält man welche die 1cm kürzer sind als die originalen..


    naja, ich werden den Lappen mal anschreiben, welche Dämpfer es sind!


    Grüße



  • Du wirst in allen Onlineshops bei allen Anbietern immer die Vergelcihsnummer zu den Originalen finden.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das die nicht passen, habe nur geschrieben das die Maße nicht mit den Originalen übereinstimmen müssen.


    Deswegen kann man auch keine Aussage zu anderen Anbietern in Sachen EBAY oder Shops machen.


    Probieren geht über studieren.


    Ich hätte es ja auch nicht geglaubt wenn wir das nicht selbst ausprobiert und gesehen hätten was es für ein Unterschied ist vom Original zum "Nachbau"

  • ahhh von den ebay federn die hände weg -damit machst du alles kaputt/ da verziehst du die die komplette aufhängung!

  • alles klar!


    aber irgendwie finde ich die originalen Skoda Dämpfer nicht..
    vielleicht stell ich mich jetzt grad etwas blö.d an, da ich die Sachen im Internet bestellen möchte..


    Gasdruckdämpfer 1
    Gasdruckdämpfer 2


    aber das wird dann der originale sein was ?
    kostet 23,37 Euro das gute Stück, wahnsinn
    Gasdruckfeder 3

  • hyho,


    wie siehts bei euch bei den derzeitigen Temperaturen aus? Ich habe die Puffer 2 Klicks draußen, dennoch will die Klappe nach Standzeiten von 5 Stunden+ nicht hochfahren. Nach dem ersten mal gehts dann wunderbar.

  • Na 2 Ringe und die sollte bei den originalen Dämpfern auf jeden Fall aufspringen.
    Die Temp. sind ja für die Dämpfer noch human.


    Wenn du die erst mal hast aufspringen lassen sind die Däpfer ja schon wieder geglitten und schaffen den Schwung dann beim zweiten Mal auch.
    Ne Std. später sieht das wieder anders aus.


    Wichtig ist dabei aber auch das man die Heckklappe schön zudrückt, also in die Puffer quasi

  • Ich hab jetzt nicht alle 81 Seiten gelesen, aber gibt's ne Idee wie man das am Variant machen könnte??? Würden die Dämpfer vom T5 nicht gehen?


    Besser wäre natürlich, wenn die Klappe auch alleine wieder zu geht. Ich hab da eventuell was, das funktionieren könnte, nur müsste der Verbandskasten weg.


    Mein Bruder ist vielleicht nicht der schlauste, aber das Technik angeht war der schon immer ein Fuchs :)


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL



    So will ich das auch haben.

  • 2x Kugelzapfen 1J6 827 439 A 9,40€
    2x Anschlagpuffer 1K8 827 761 D 7,70€
    2x Gasdruckfeder 6Y0 827 550 C 37,40€

    Hey,


    die Teile sind klar. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Bei den Federn ist es Menge 1 un dich brauche 2? (Die Teilenr. 2 mal bestellen?)
    Bei den Puffern Menge 2 heißt das ich brauche 4 Puffer? (Die Teilenr. 2 mal bestellen? Oder hab ich dann 2 zuviel?)
    Bei den Zapfen Menge 1 heißt ich brauche 2 Zapfen? Die Teilenr. 2 mal bestellen?)
    Die Infos hab ich vom Händler.

  • @ jogiebaer


    wenn ich nicht falsch liege dann brauchst du halt alles 2 mal, also 2 Zapfen, 2 Puffer und 2 federn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!