Heckklappe automatisch öffnen

  • Hey,


    warum haben die sich denn unten an der Karosse gelöst?? DIe kurzen zapfen kommen doch an die Heckklappe !!??


    Oder nicht ? Habe meine mit loctite reingeschraubt. Ist super fest und keine schraube löst sich von alleine. ^^



    Julien

  • oha,ich guck moin ma nach,
    basti,was hällst du mal davon die kugelzapfen in bmp zu lacken? die rosten bei dir ja schon :huh:
    warum tun die das?


    Gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • kann mir vll. jemand nen onlineshop nennen,wo es diese teile auch online bestellen kann ?
    die shop´s wie ahw-shop.de usw. finden diese nicht ?(


    lg

  • Hi, ich hab die Zapfen und Puffer normal beim VW Händler bestellt, denn das was du im Onlineshop billiger bist, legst du beim Versand wieder drauf. Die Dämpfer hab ich in der Bucht gekauft,


    https://www.ebay.de/itm/170573687389&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    für 24,40 Euro. Hab sie schon verbaut und passen und funktionieren 100%.


    Wollt ich nur mal so als Möglichkeit hier mitteilen.


    Schöne Weihnachten

  • Hallo!


    Hätte nochmals eine Frage zu den Skodadämpfern. Kann mir jemand mal die Länge
    von den Dämpfern posten? Und zwar vom Anschluß zu Anschluß im ausgefahrenen Zustand bzw.
    nur das Gehäuse ohne Stange.
    Und! passen die Puffer?
    Habe ein Golf Plus und würde dieses System gerne bei mir einbauen.
    Vielen Dank!


    Gruß Schwerti

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    - VCDS MICRO-CAN Adapter -

  • Hey,


    Ich hab heute bei meinem Golf (Ez. 10.12.2007) das Softtouch codieren lassen. Wenn ich jetzt den Den Knopf 2-3 Sek. gedrückt halte springt die Klappe zwar ein Stückchen auf aber eben nur soweit, dass ich trotzdem noch das VW Zeichen zum Öffnen benutzen muss.


    Hat einer ne Idee?


    Gruß Franz

  • diese geänderten dämpfer hast aber oder? :D bzw. was man halt brauch...
    weil nur codieren funktioniert nicht!

  • Ne hab die noch nicht gekauft. Wollte ich Anfang nächster Woche mal bestellen.
    Ich wollte halt erstmal codieren und schauen ob dann alles geht.


    Aber wie gesagt ich dachte mit Softtouch geht der Kofferraum soweit auf, dass ich ihn ohne das VW Zeichen geöffnet kriege.


    Oder liege ich da falsch?

  • wenn du softtouch codiert hast dann springt die heckklappe nur aus dem schloss und das wars! wenn du dann halt noch die dämpfer, puffer und kugelzapfen hast dann geht die geschichte von alleine auf! aber wunder dich nicht, wenns kalt is gehts ab und zu nicht!


    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Aber selbst wenn die Klappe dann mit mehr Druck kommt, bleibt sie doch trotzdem im Schloss oder?
    Ich hab das Gefühl, als wenn die dann trotzdem noch verriegelt ist.

  • Super, danke.


    Hat funktioniert. Da werd ich doch am Montag gleich mal zum :) fahren und die Teile bestellen.
    Oder vielleicht besser noch Morgen, dann sind sie am Montag bestimmt schon da:


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!