Heckklappe automatisch öffnen

  • Hi


    Wieso verbiegt mit der neuen Lösung nichts mehr? Immoment ist mir nicht ganz ersichtlich wodurch die Haltepunkte der Dämpfer an der heckklappe nun entlastet werden und wo der Druck zum Aufspringen dann herkommt?


    Hoffe es kann mir einer etwas genauer erklären:)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habs grad mal getestet.
    Also prinzipiell funktionierts, aber wenn die Klappe geschlossen is, hab ich nen gewaltigen Versatz der Heckklappe nach aussen...
    Eben durch die Scirocco Puffer.
    Und wenn ich die runterdrehe, tut sich nix mehr.
    Jetzt ist die Frage, liegts wieder an meinen Dämpfern?
    Das Problem mit der Aufnahme für die Dämpfer kann man damit wohl lösen, da die Federn nich so stark sind und der ausschlaggebende Druck durch die Scirocco-Puffer gemacht wird.

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich genau nach dem Automatischen öffnen der Heckklappe gesucht habe.
    Nun zu meiner Frage oder vielmehr bitte. Ich habe mir die 27 Seiten dieses Threads genau durchgelesen, aber nirgendwo steht wie lang die Feder ist.
    Kann mir das jemand beantworten?


    Mit freundlichen Gruß aus dem SkodaTreff.de

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MichaOctavia ()

  • wenn du mal eine Seite zurück gehst findest du ein Bild was ich gepostet habe, drauf ist eine Feder neben einem Lineal. Da mußt du mal sehen wie lang und wie breit die Feder ist.

  • das mit dem Sciroco Puffer würde ich nicht machen, da wirkt eine gewaltige Kraft auf den Schloß und er wird nicht lange mitmachen. nur die Federn reichen schon, die Klappe geht auch leicht zu schießen mit den Puffern muß man bestimmt zuhauen. ausserdem hast du nachher eine Verzogene Heckklappe. Schloß zieht nach innen, Puffer drücken nach aussen. :wacko:

  • wenn du mal eine Seite zurück gehst findest du ein Bild was ich gepostet habe, drauf ist eine Feder neben einem Lineal. Da mußt du mal sehen wie lang und wie breit die Feder ist.


    THX. Das ist genau das was ich wissen muss um die Feder mitnehmen zu müssen. ;)

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MichaOctavia ()

  • Und so siehts an einem Skoda Octavia 1Z aus.


    http://www.myvideo.de/watch/6818514

    Gruß Micha

  • Genau wie am Golf. Ist ja quasi das selbe Auto. Hab mir nur Federn besorgt die stärker sind, aber dafür nur 5 cm lang. Werd nachher nochmal kürzere probieren, 2,5 cm, am Auto meines Bruders.

    Gruß Micha

  • Also die kürzeren Federn haben nicht funktioniert.
    Die Federn die ich verwendet hab sind ca. 5,1 cm lang und 15,6 mm im Gesamtdurchmesser.

    Gruß Micha

  • So und jetzt haben wir die erste Limo. Allerdings wenn ein Spoiler drauf ist gehts nicht mehr. Die Kofferraumklappe ist wohl doch ein bissel zu schwehr.


    http://www.myvideo.de/watch/6835936

    Gruß Micha

  • Ich hatte noch einen Satz von den Federn die ich auch im Combi habe Daheim. Sind irgendwelche Industriefedern die ich mal irgendwo her hatte.

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!