Heckklappe automatisch öffnen

  • die Federn hab ich nur durch Zufall in einem Laden gefunden, wenn die zusammengedrückt werden, passen sie genau in der Lücke die frei bleibt.

  • meine erst nur ein klein wenig und langsam, bis die dämpfer soeben den totpunkt überschreiten, also glaube nich dran das das die ultimative lösung is, habe ja auch andere federn ausm eisenwarenladen drin, aber die werden genauso irgendwann nen bischen lahm, wenn du diese derben federn einbaust machste dir alles kaputt und wenn du schwächere nimmst lässt die wirkung irgendwann nach.


    ich hatte mir lange passend gekürzt , nur konnte ich sie maximal so lang ,machen, das die plastik kappe auch draufbleibt

  • eine andere lösung gibt es nicht, es sei den du baust dir andere Lifts rein, die Geschichte mit dem Schaumstoff würde ich nicht machen, das kann sein dass, die Heckklappe nach einer Zeit verzogen ist.

  • Hi didou,
    welche Federn hast du den verwendet, also Länge, Durchmesser und Stärke. Normale Baumarktware?
    Gruß, Vine

  • Nein nicht vom Baumarkt, die Maßen kann ich so nicht sagen. Muss ich morgen messen.

  • Hallo,
    hat jemand die Maße von den Circuit Race federn? Also am besten den Außendurchmesser, Innenduchmesser und Gesamtlänge.
    Gruß, Vine

  • ja geile Sache :D
    Hab direkt mal bei VW bestellt, hole ich mir morgen früh ab :)
    Die Federn kosten je 0,32 Euro, die Puffer je 4,23 Euro
    Wenn das klappt, isses optimal :)
    Mal sehn, ob meine Dämpfer das hinkriegen, bei den anderen Federn kam nach 2 Tagen nix mehr...
    Hauptsache die Angst mit den Halterungen ist weg :)

  • Achso denn Puffer muß man einstellen einfach mit einem Imbus die Schraube lösen und dann entweder rein oder raus drücken!

  • Ok, werd ich morgen mal schaun.
    Bin schon arg gespannt, ob die Lösung wirklich hinhaut :)

  • jo meine federn rosten schon und dadurch das die heckklappe schwerer zu ging durch die federn hat vor allem meine freundin die heckklappe immer schön zugehaun dadurch hat die unterste kante der heckklappe immer an der fläche darunter geschliffen, fazit der lack an der heckklappenkante ist ab bis aufs blech an den ecken und das heckteil ist an der stelle auch über die gesammte länge bis auf die grundierung durchgeschliffen... hab leider erst spät entdeckt weil das auto ziehmlich lange nicht gewaschen wurde und mans so übersehen hat....


    also seit vorsichtig dann müsst ihr auch nicht wie ich die teile neu lakieren ...


    gruss vom neow

  • kann man wirklich sagen, das sich nichts verbiegt etc.
    vorallem an den dämpferhaltepunkten.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!