die Federn hab ich nur durch Zufall in einem Laden gefunden, wenn die zusammengedrückt werden, passen sie genau in der Lücke die frei bleibt.
Heckklappe automatisch öffnen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
meine erst nur ein klein wenig und langsam, bis die dämpfer soeben den totpunkt überschreiten, also glaube nich dran das das die ultimative lösung is, habe ja auch andere federn ausm eisenwarenladen drin, aber die werden genauso irgendwann nen bischen lahm, wenn du diese derben federn einbaust machste dir alles kaputt und wenn du schwächere nimmst lässt die wirkung irgendwann nach.
ich hatte mir lange passend gekürzt , nur konnte ich sie maximal so lang ,machen, das die plastik kappe auch draufbleibt
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eine andere lösung gibt es nicht, es sei den du baust dir andere Lifts rein, die Geschichte mit dem Schaumstoff würde ich nicht machen, das kann sein dass, die Heckklappe nach einer Zeit verzogen ist.
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Hi didou,
welche Federn hast du den verwendet, also Länge, Durchmesser und Stärke. Normale Baumarktware?
Gruß, Vine -
Nein nicht vom Baumarkt, die Maßen kann ich so nicht sagen. Muss ich morgen messen.
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Hallo,
hat jemand die Maße von den Circuit Race federn? Also am besten den Außendurchmesser, Innenduchmesser und Gesamtlänge.
Gruß, Vine -
So ich habe jetzt die OEM Lösung gefunden
Man nehme zwei Sciroccoheckklappenpuffer:
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Und zwei Golf 3 Federn:
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Und schon spring die Klappe auf ohne das sich was verbiegt
TN:
Feder: 171 609 583 A
Puffer: 1K8 827 761 CKostenpunkt ca 9€
Viel Spaß beim einbauen
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ja geile Sache
Hab direkt mal bei VW bestellt, hole ich mir morgen früh ab
Die Federn kosten je 0,32 Euro, die Puffer je 4,23 Euro
Wenn das klappt, isses optimal
Mal sehn, ob meine Dämpfer das hinkriegen, bei den anderen Federn kam nach 2 Tagen nix mehr...
Hauptsache die Angst mit den Halterungen ist weg -
Achso denn Puffer muß man einstellen einfach mit einem Imbus die Schraube lösen und dann entweder rein oder raus drücken!
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wie hastn das Ding eingestellt?
Ganz raus/rein, nach Gefühl? -
ganz rein und dann ca 5 mm wieder raus!!
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Ok, werd ich morgen mal schaun.
Bin schon arg gespannt, ob die Lösung wirklich hinhaut -
jo meine federn rosten schon und dadurch das die heckklappe schwerer zu ging durch die federn hat vor allem meine freundin die heckklappe immer schön zugehaun dadurch hat die unterste kante der heckklappe immer an der fläche darunter geschliffen, fazit der lack an der heckklappenkante ist ab bis aufs blech an den ecken und das heckteil ist an der stelle auch über die gesammte länge bis auf die grundierung durchgeschliffen... hab leider erst spät entdeckt weil das auto ziehmlich lange nicht gewaschen wurde und mans so übersehen hat....
also seit vorsichtig dann müsst ihr auch nicht wie ich die teile neu lakieren ...
gruss vom neow
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hier habe es endlich geschafft ein Bild von der Feder zu machen.
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[Blockierte Grafik: http://jennifer-kosmetik.de/ebay/P1050676.JPG]
das ist die originale Feder, die hab ich gekürzt auf ca. 4,5cm man braucht eine Links und eine Rechts und die Klappe geht zügig hoch und zumachen geht auch leicht.
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kann man wirklich sagen, das sich nichts verbiegt etc.
vorallem an den dämpferhaltepunkten.
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