Heckklappe automatisch öffnen

  • So Leude, Federn sind verbaut, war kinderleicht u mindest wenn man zu 2. ist ;) Funktioniert einwandfrei muss nur noch codiert werden morgen. Hab normale "Baumarktfeder genommen für 2 Euro ;)


    welche länge der feder haste da genommen in cm? der durchmesser ist ja klar, wie der dämpfer halt

  • So Leude, Federn sind verbaut, war kinderleicht u mindest wenn man zu 2. ist ;) Funktioniert einwandfrei muss nur noch codiert werden morgen. Hab normale "Baumarktfeder genommen für 2 Euro ;)


    welche länge der feder haste da genommen in cm? der durchmesser ist ja klar, wie der dämpfer halt

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht auf die genaue Länge geschaut. kann sie aber gern noch nachmessen. Aber 10 Euro ist total übertrieben für lächerliche 2 Federn wenn ihr mich fragt und dann noch 4 Tage warten?


    Also wie gesagt die Federn bekommt ihr überall günstiger und schneller her

  • Klar gibt es die im Baumarkt billiger, aber ich wollte mir die Sucharbeit sparen und gleich passende kaufen.
    Zudem ist mir das Geld für die automatische Öffnung der Klappe die 10€ wert. :)

  • ja dann lass mal hören,stand bei den baumarktfedern irgendwas dabei?länge,spannung etc.??

  • welcher baumarkt war das?
    welche federn sind es genau?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich maul etz auch net rum, wegen den 10 € da :D
    der effekt am golf ist natürlich sehr geil, aber wenns 2€ federn tun warum nicht schnell die vom baumarkt eben holen?! Ich sehs auch so 8)

  • Am besten holt ihr die Federn bei nem Werkzeug bzw. Gartenmaschinen Laden bei uns heißt der z.b. Automac. Obi hat auch welche jedoch nicht immer. Ich persönlich hab sie im "Hauser Baumarkt" gekauft weiß net obs sowas bei euch gibt. Meine Federn haben 3cm und reichen massig aus. Man merkt einen dezenten wiederstand beim schließen so in den letzten 3-4 cm. Morgen gibts dann n Video.



    Ne ich würd prinzipiell auch sagen 10 Euronen für so ne brauchbare Funktion sind gut drin aber wie gesagt wenns NOCH billiger geht warum auch net ;)

  • jawoll wär super mit dem video, dann sehmas ja ob des auch geht 8)

  • hab meine feder vor 10min eingebaut, hab soft touch noch nicht codiert aber ich finde meine gehn schwer hoch, nicht dass sie nach paar monaten garnet mehr automatisch hoch gehn. Vllt gehts ja mit softtouch besser da es aus dem schloss wirft naja ich weiss es nicht, hier ein video dazu.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    liebe Grüße

  • hab meine feder vor 10min eingebaut, hab soft touch noch nicht codiert aber ich finde meine gehn schwer hoch, nicht dass sie nach paar monaten garnet mehr automatisch hoch gehn. Vllt gehts ja mit softtouch besser da es aus dem schloss wirft naja ich weiss es nicht, hier ein video dazu.


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=PheEcng-IVY[/media][/video]



    ggf. Dämpfer zu alt

  • ich finde das sieht schon ganz ok aus, geht doch ganz gut auf :)


    hat nochmal jemand die Anleitung für mich wo die Federn eingebaut werden müssen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!