Heckklappe automatisch öffnen

  • :D ähhhm nur mal als tipp das ganze wird nicht im bordnetzstg codiert sondern im kofortstg :D

    da hast du mein unwissen aufgedeckt xD
    es wird schon gehen denk ich mal, wegen einer codierung werd ich nicht zu dir kommen.
    denkst du es geht?



    german engineering on board

  • wird schon gehen(hoff ich).

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Bei mir gehts nun auch.. :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Kann man das Softtouch nach dem Codieren eigentlich auch wie z.b. das Regenschließen in der MFA+ an und ausschalten?

  • nein

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ok schade naja...



    Also ich werd mich heut mal im Baumarkt umsehen was es da für Federn gibt ob es zwingend die von dem shop sein müssen

  • au das wäre super, wenn du was findest was den zweck erfüllt bitte gleich posten.
    Jetzt geht des ja hier schlag auf schlag wie die federn eingebaut werden. vielleicht kann ja mal einer von euch,die das bereits verbaut haben auch ein video einstellen wo man sieht wie ihr die klappe wieder schliesst, daher ob man ihn weiterhin einfach mit schmackes runterschubsen kann oder ob man ihn wirklich bis unten ins schloss drücken muss.


    Gruß Daniel

  • kannste runterschubsn.. geht nur etwas straffer zu.. wollts auch erst nicht glauben, aber optimal :thumbup:

  • aja super,danke für die schnelle antwort. dann werd ich des wohl auch demnächst mal in angriff nehmen müssen;) wie ist die Belastung auf die halter? noch ok oder schon recht stramm? net dass da ein halter hops geht.


    Gibt es jetzt eigentlich unterschiede in den modeljahren, weil doch mal die diskussion war,dass die heckklappe beim einen aufspringt und nicht mehr übers vw zeichen entriegelt werden muss,beim andern wiederum gehts oder passt des mit den federn bei allen modellen??
    Wenn einer was genaueres weiß, mich würd Mj. 05 interessieren^^Gibts ausstattungsunterschiede?


    Gruß Daniel

  • Hi Leute,



    wenn der freundliche die Codierung ändern muß, kann er dann in seinem Lesegerät den Byte 01 in Dez umrechnen lassen und die 1 dann einfach setzen oder muß ich die gesamte eingestellte Codierung von Byte 01 in Dez umrechnen, dann die 1 setzen und dann wieder in Hex umrechnen und dann den Hex-Code ändern?


    Weil ich ungern beim Freundlichen anfangen will mit rechnen. Hab ja die aktuelle Codierung noch nicht. Die erfahr ich ja dann erst.



    mfg.



    Tobi

  • Mahlzeit Männers


    Also für den Preis ist das ja wirklich mal was ganz Feines :) Besonders dufte finde ich das die Heckklappe zwar schnell aufschwingt, aber umso weiter sie nach oben kommt langsamer wird! Sieht echt Sahne aus.


    Wie ist das mit dem Einbau, bekommt man die Zylinder auf ohne hässliche Spuren zu hinterlassen?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So Leude, Federn sind verbaut, war kinderleicht u mindest wenn man zu 2. ist ;) Funktioniert einwandfrei muss nur noch codiert werden morgen. Hab normale "Baumarktfeder genommen für 2 Euro ;)

  • hat hier schon jemand die Federn bei http://www.circuit-race.com bestellt?


    wie lange hats gedauert bis die lieferung kam?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!