Heckklappe automatisch öffnen

  • Du baust deinen Dämpfer aus, drehst die Aufnahme des Kugelzapen vom Dämpfer ab, steckst die Feder drauf, evtl noch ne U-Scheibe vor und ggf mit Panzertape oder so fixieren. Einbau wieder andersrum..


    Aber nur die alleine bringen dir nix..

  • also verstärken die federn quasi den dämpfer und man spart sich den kauf der neuen dämpfer (vom skoda)?!

  • Nein, dir reichen im Endeffekt nur die Skoda Dämpfer und Puffer.. die Federn brauchst nicht unbedingt
    Nur Federn bewirkt rein garnix, du brauchst die stärkeren Dämpfer. Kannst zusätzlich noch die Federn verbauen, braucht man aber nicht zwingend!
    Es klappt super auch ohne. Nur alles unter 10 Grad kannst vergessen. Da verändert sich das Gasgefüge der Dämpfer und du musst wieder manuell aufziehen..

  • Hi



    hab heute auch alle Teile von Bronko montiert, codiert und fertig. Wichtig ist glaube ich das die Dämpfer ganz bis zum Anschlag gestellt werden,sonst hat man zu krasse Spaltmasse. Habe ich so gemacht und immer noch recht großes Spaltmaß, aber es geht noch.


    Denke wenn man bisschen an den Dämpfer rum spielt geht das auch. Vielleicht Federn einkürzen oder dieses Ringgummi was auf dem Blech aufliegt kürzen.


    Wer darauf Wert legt... mich stört es nicht.




    Gruß



    Simon

  • Also ich kann mir ni helfen.
    Entweder ich hab ni die Original Dämpfer vom Skoda (in der Bucht gekauft) oder die Teile sind bei mir hinüber.


    Hab auch nach Bronko gearbeitet, war ja ni all zu schwer.


    Hab ich aber beide Dämpfer mit 600N drin, geht die Klappe zwar schön auf, bremst aber kurz vorher nicht genug ab, so dass sie fast ungebremst hoch schnipst. Irgendwann wird es mir die Kugeklzapfen zerschießen.
    Deswegen hab ich einen alten Dämpfer drin gelassen, geht zwar auch gut, aber nur wenn man es häufiger benutzt. Früh beim ersten Aufmachen muss man oft noch mal anschubsen, steht das Auto aber ne Zeit in der Sonne, oder man öffnet die Heckklappe öfter, funktioniert es auch.



    Lässt die Kraft der neuen Dämpfer noch bisschen nach?

  • Ja lässt sie...


    Man kann nicht alles haben, meine schlägt auch auf, dafür aber auch noch bei -15grad 8)
    Habs schon ne Weile verbaut und nix hat Schaden genommen.

  • Hab nun in meinem auch alles eingebaut und codiert aber nun geht die Öffnung weder über die FFB noch über den Schalter in der Klappe.


    Hat einer ne Idee??


    oder vielleicht mal nen String von einem funktionierendem Steuergerät.


    Gruß Andreas

  • Das da wohl was falsch ist denke ich ist klar.


    Deshalb ja meine Frage.


    Weiß denn jemand was dann richtig codiert werden muss?

  • Hast du/habt ihr vorher nichts abgespeichert? Es muss eigentlich nur der Softtouch der Heckklappe codiert werden.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!