Beiträge von Falcon_DD

    Danke für die eine "sinnvolle" Antwort Black-Magic-G5


    Tatsächlich war es nur eine falsche Position im Getriebelager linksseitig.
    Die Werkstatt, welche mir die Kupplung getauscht hat, war nicht in der Lage, das Getriebe wieder richtig in die Führung zu bringen, demzufolge war das Ganze ein wenig verschoben und hat Vibrationen erzeugt.


    Alles wieder gut.

    Hallo Community,


    folgendes "Problem" bei meinem 1.6 FSI 115 Ps Bj. 04 :


    Beim anfahren oder fahren im unteren Drehzahlbereich(<2000 U/Min) nehme ich Vibrationen aus dem vorderen Bereich des Wagens war.


    Meine Forum Suche ergab einen Beitrag, wo ein in aktiver Nutzer ein ähnliches Problem hatte.


    Bei ihm schien es eine Halterung/Schraube vom Getriebe zur Karosserie zu sein.



    Ich möchte morgen mal nach schauen - Hat einer von Euch ne grobe Richtung wo ich suchen muss?


    Wo sind die Halte Punkte, welche eine Ursache sein könnten?

    nach meiner gestrigen Erfahrung: Wenn deine Steuerleitung gelegt ist ( MJ > 06 ) dann mach es selber.
    Für jemanden mit techn. Interesse und bisschen Hintergrundwissen (vorher einlesen in die Materie) auf jedenfall machbar.


    Brauchst halt VCDS um die Funktion freischalten zu können...

    Tagchen,


    ich hab nen kleines Problem.


    Fahrzeug: Golf V 1.6 FSI 115 Ps
    Mj. 05 / WVWZZZ1KZ5W089292


    Im Fehlerspeicher hab ich nen Eintrag der wie folgt lautet:


    17887 - Unterdrucksystem Bremse
    P1479 - 002 - mechanischer Fehler - sporadisch


    Hat einer das bei nem Benziner schon mal gahabt?


    Unterdruckschläuche hab ich grob gecheckt, keine Undichtigkeit fest zu stellen.
    Vermute mal irgendein Ventil was nicht mehr tadellos funktioniert.


    Am Fahrverhalten konnte ich nix feststellen - alles supi. Kein Probleme beim bremsen oder das Gefühl,
    mehr Kraft aufwenden zu müssen beim Pedal betätigen.



    Einer von Euch ein Vorschlag wo man am besten anfängt zu suchen?

    Tagchen liebe Spezialisten,


    ich hab vor die Schaltseile die von Schaltung zum Getriebe \ Schaltbock gehen zu tauschen bzw. Erst mal auszubauen um nach zu schauen ob diese noch funktionsfähig sind.
    So wie ich dass sehe, müsste man den kompletten Schaltknauf nach unten absenken (mit 4 Schrauben von unten befestigt)
    Ist dass so korrekt oder gehts einfacher? Evt. Aushängen der Seile an der Schaltbox\-knauf?!


    Zum Grund \ Problem:


    1. Diagnose war rasseln am Getriebe - Vermutung Ausrücklager.
    Im gleichen zug die Kupplung getauscht - Kupplungssatz von Sachs


    Rasseln in verminderter Form noch da -,- ( Vorschläge?)


    Daraus resultierendes Problem: Schaltung in der oberen Reihe (R\1\3\5 Gang) gehen das letzte Stück ziemlich straff.
    die unteren Gänge gehen gut. Problemlos rein gehen alle Gänge, also schließe ich Getriebe aus
    Gerettet und geschmiert haben wir schon alles.
    Problem besteht auch bei aufgehängten Seilen - deswegen Schließer ich Schaltbock auch aus.


    kann eig. Nur am Seil liegen ( eines von beiden ) oder an schaltkulisse.


    merkwürdig dass es wirklich vorher nicht war. ( ging vorher leichtgängig, bedienbar mit 2 Fingern )


    Hab es von einer freien Werkstatt machen lassen, da ich das Auto bei dem Händler der zu dieser Werkstatt gehört, kaufte. mag da aber noch mehr hin gehen....



    Vielleicht weis ja einer was...


    liebe Grüße

    Also ich kann mir ni helfen.
    Entweder ich hab ni die Original Dämpfer vom Skoda (in der Bucht gekauft) oder die Teile sind bei mir hinüber.


    Hab auch nach Bronko gearbeitet, war ja ni all zu schwer.


    Hab ich aber beide Dämpfer mit 600N drin, geht die Klappe zwar schön auf, bremst aber kurz vorher nicht genug ab, so dass sie fast ungebremst hoch schnipst. Irgendwann wird es mir die Kugeklzapfen zerschießen.
    Deswegen hab ich einen alten Dämpfer drin gelassen, geht zwar auch gut, aber nur wenn man es häufiger benutzt. Früh beim ersten Aufmachen muss man oft noch mal anschubsen, steht das Auto aber ne Zeit in der Sonne, oder man öffnet die Heckklappe öfter, funktioniert es auch.



    Lässt die Kraft der neuen Dämpfer noch bisschen nach?

    Ok nun gut. Bestellt hab ich es nun schon - war halt wirklich nur zu faul vorher zu schaun -.-


    Naja was solls. Danke erst mal für Eure Antwort.



    Sollte ich Probleme beim Einbau bekommen, klopf ich noch mal an ;)

    Tag auch an Alle,


    Bezgl des Einbau einer GRA ist ja ne Menge Lesestoff zu finden & ich hab das soweit auch alles verstanden.


    Ne Frage würde ich trotzdem mal stellen, auch wenn es schon zu spät ist :D



    Vorbereitend sollt man ja die Teilenummer des Schleifring ablesen um das richtige Lenksäulensteuergerät verbauen zu können.



    Ich hab aber im Netz eine Seite ausfindig gemacht die eine GRA für den Golf V ohne MFA anbietet.
    Im Internet steht ja das meistens das Steuergerät mit der TN 1K0 953 549 BK passt.


    Frage, woher wissen die von der Seite so genau dass das Stg passt?
    Ich meine anhand der Fzg. Gestell Nummer lässt sich ja der Schleifring Typ nicht bestimmen oder?


    Wie gesagt, hab`s nun schon bestellt und versuch es einzubauen.


    Link



    Danke schon mal für evt. Feddback