Heckklappe automatisch öffnen

  • EDIT: Maße Tiscan
    Länge 1 (mm): 440
    Ausschubkraft (N): 600
    Hub (mm): 177



    Hast Du ja im Beitrag hier vor schön geschrieben - aber jetzt noch die Vergeleichsdaten zu den Originalen.
    Dann kann man sehen ob da wirklich nen UNterschied ist.
    Da wo was länger ist, und sicherlich träger zu den Originalen!, muss aber mehr Schwung aufgebracht werden und ich glaube den dämpfen die TISCON schon beim Aufschwingen.


    Aber bald wird es wärmer und die gehen dann auch wieder von selbst auf :thumbup:;)

  • @ Superspeedy: Du hast ja die Triscan, sind die 1cm kürzer als die originalen Golf V- oder Skoda-Dämpfer?


    EDIT: Maße Tiscan
    Länge 1 (mm): 440
    Ausschubkraft (N): 600
    Hub (mm): 177

    So hier sind alle zusammengefasst! 8)

  • ist bei jemand schonmal vorgekommen das sich die enden der Puffer verabschieden?


    meine sind gar nicht mehr da hab ich gestern gesehen, kein wunder das nix mehr geht^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • die kugelzapfen sind dafür aber kürzer, wird bei mir morgen umgebaut - mal sehen wie die Spaltmaße sich verändern... :S :S

    Moin Bremen,


    und wie schaut´s aus? Funktioniert alles? Spaltmaße o.k.?

  • Moin,
    also ich habs noch nicht codiert, daher habe ich die Puffer ganz reingedreht, weil es sonst schon aufällt muss ich sagen. Aber genaues werd ich posten wenns codiert wurden ist und ich mich mit der feinjustierung mehr beschäftigt habe. Sonst, einbau ging schnell und unkompliziert. Unterschiede sind aber glaubich nicht zu vermeiden, hat dar jemand evtl. ne weitere Lösung gefunden??


    Gruß

  • Moinsen, Jungs.


    Ich habe mich auch mal daran gewagt und habe Dämpfer, Kugelzapfen und die Puffer getauscht. Nun bin ich voller Vorfreude zum Auto gelaufen und wollte dieses Schauspiel mal testen, siehe da, die Klappe springt zwar aus dem Schloss ( wahrscheinlich alleine durch die Puffer ) aber sie geht nicht auf.


    Ich muss dazu sagen das ich die Dämpfer mit der TN 1k6 827 550 E habe. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen ob da überhaupt mit diesen Dämpfern funktioniert?


    MfG Robbsn

  • Was passiert wenn du die Heckklappe manuell öffnes, springt die dann von allein auf???

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Genau, die springt quasi ausm Schloss raus unten. Das passiert aber glaube ich alleine durch die Puffer. Sind bestimmt einfach die falschen Dämpfer. Ich brauche sicherlich wirklich die Skoda Dämpfer 6Y0-827-550-C, mit denen geht das sicherlich nicht, oder?


    MfG

  • Man sollte grundsätzlich bei den Dämpfern,sei es Original oder Zubehör, keine Wunder erwarten was das aufspringen der Klappe betrifft.
    Die Puffer liefern den Schwung, welcher sicherlich durch die zur Zeit noch vorherschende Temeratur in den Däpfern gebremst wird.


    Man sollte dafür um zu sehen ob alles funktioniert die Temperaturen um die 20 Grad abwarten.


    Wer den Thread verfolgt hat kennt das Problem mit der Temperatur!!


    Das aber mal wieder nur als kleine dezente Anmerkung dazu - denn, Öl ist träge je, nach Witterung

  • Das ist eine sommerlösung im Winter packt es das oft nicht^^^


    vorallem nicht wenn die puffer einfach abfallen wir jetzt bei mir 8|?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Robbsn: Wo hast du deine Dämpfer her?


    Was passiert wenn du die Heckklappe manuell öffnes, springt die dann von allein auf???

    Manuell bedeutet von Hand Robbsn - ProjektGolf möchte wissen, ob die Heckklappe sich dann von alleine bis zum Anschlag öffnet oder ob du nachhelfen musst :rolleyes:

  • Wie es ausschaut sind "Robbsn" neue Dämpfer zu schwach.
    Aber Robbsn und ich haben dafür eine andere Lösung gefunden. ;)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update


  • Wie es ausschaut sind "Robbsn" neue Dämpfer zu schwach.
    Aber Robbsn und ich haben dafür eine andere Lösung gefunden.

    Dann teil uns die doch mit ^^

  • Das mit der Trägheit bei den Temperaturen kann ich bestätigen. Letztens allerdings stand ich am Berg, und hab die Klappe erstmals nach knapp 5 Tagen wieder aufgemacht. Schön aufgeschwungen... Eigentlich bräuchte man bei den Rocco-Puffern noch eine Feder mehr, die wiederum auf der anderen Feder aufbaut, damit die Klappe ein wenig mehr Schwung bekommt. Ansonsten klappt das bei mir immo mit den Temperaturen auch nicht.

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!