LED Rückleuchten

  • nee, ich glaube die Streifen reflektieren nicht, und falls doch dann aber nicht rot. und rot ist wohl vorgeschrieben. glaube aber nicht, dass man nur deswegen angehalten wird. ich hab die roten selbstklebenden Reflektoren deswegen immer im Handschuhfach dabei, man weiß ja nie... :D

  • asooo, des find i jetzt net soo klasse eig.
    weiL i möcht eig. nur rückleuchten mit eingebauten reflektoren und wo i nix drauf picken will. bei uns schauen sie dann des auto genau an und bei meinem großen glück wieda einmaL :(


    LG :D

  • So habe meine LED-Rückleuchten nun auch verbaut.


    Die Bilder davon kann man bei meinen Uploads sehen.


    Nur die linke innere muß ich nochmal bearbeiten, da ist das Spaltmaß noch zu gering.


    Die rote dritte Bremsleuchte wird, falls ich das alles so lasse, dann natürlich auch noch geändert.



    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Also ich muss mal sagen auf deinem sehen die schon irgendwie besser aus(werden die Bilder sein) aber ich finde zu einem dezent getunten Golf passen die nicht, wenn dann richtig krass getuned mit richtig fetten schürzen und so und am besten noch ner anderen Lackierung (mehrfarbig) aber so auf nem normalen schwarzen Golf ... ich weiß nicht...


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • find i auch dass sie ein wenig anderes ausschauen und bissii besser, kA wieso ^^.


    @ golf-fan68, haben die jetzt rückstrahler verbaut oda sind des nur so streifen?
    sind des reflektoren ganz unten, den streifen mein i ?


    weiL wenn des keine sind dann werd i mir die doch net zulegen :(



    LG :D

  • Hallo!


    Der untere Streifen reflektiert schon ein wenig und zwar in weiß.


    Laut der deutschen Straßenverkehrsordnung muß ein PKW aber hinten 2 rote Rückstrahler haben.
    Das heißt das die Rückstrahler auf jeden Fall dran müssen, ich persönlich bin eh noch am überlegen ob ich die Rückleuchten drin lasse oder wieder meine R 32 Rückleuchten einbaue.
    Wegen den roten Rückstrahlern habe ich allerdings schon eine Idee wie sie nach dem Anbau einigermaßen gut aussehen. Ich werde mir andere Rückstrahler besorgen, sie ein wenig bearbeiten und dann anbringen. Kann dann anschließend ja mal ein Bild davon machen.
    Die Rückleuchten sehen allerdings in Natura viel besser als auf den Fotos aus.


    Ich glaube bei Dir in Österreich werden die Rückstrahler bestimmt auch vorgeschrieben sein und somit müsstest Du sie dann auch verwenden, vorrausgesetzt du würdest dir die Rückleuchten kaufen.


    Gruß Andreas

  • asooo, ja bei mir in Ö ist es leida auch so, was i auch verstehe und einhalten möchte
    aber ich möchte net unbedingt rückstrahler ans auto ran kleben. schau ma maL.
    danke für deine ausführliche antwort ;).


    LG :D

  • nichts zu danken!!!! :)


    Habe da so eine Idee mit den Rückstrahlern vom R 32, werde mir die morgen Früh mal bei meinem Händler bestellen.


    Wenn ich die dann Montag oder Dienstag dran habe, dann mache ich mal ein Bild davon.


    Gruß Andreas :)

  • golf-fan-68... komischerweise finde ich auch, dass sie auf deinem anders aussehen. glaub ich bestelle sie mir doch... ;) das mit dem refklektor is jetzt aber wieder blöd :(

  • Naja aber wieso baust denn nicht einfach das r32 heck dran da sind doch ohnehin reflektoren drin verbaut und schöner kann man diese hässlichen reflektoren glaub ich nicht verpacken als in diesem ansatz =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • weil ich erst vor 2 wochen ein individual heck für teuer geld gekauft habe?!

  • ist eig. eine sehr gute idee di du da hast, nur i hab auch schon mei heckschürzen daheim liege, die wartet nur darauf lackiert zu werden.
    aber i möcht meinen eher auf GTI style machen, schau ma maL.


    @ Golf-fan 68, bin auf deine Lösung auch schon sehr gespannt ;)


    LG :D

  • Hallo zusammen!


    Habe heute die bestellten Rückstrahler von meinem freundlichen abgeholt, hatte mir allerdings die vom Golf 5 Variant bestellt und nicht wie zuerst geplant die vom R 32.
    Die vom Variant sind nämlich einiges schmaler als die vom R 32.


    Habe erstmal einen Rückstrahler bearbeitet, angepasst und anschließend provisorisch fürs Foto befestigt.
    Es ist der schmale links außen am Rand meiner Heckschürze, rechts da neben habe ich mal den mitgelieferten Rückstrahler befestigt um den Unterschied der beiden Rückstrahler besser darzustellen.
    Ich glaube das man nach ein paar kleinen Nachbesserungen an meinem Erstversuch doch ganz gut damit leben kann.
    Und das E-Prüfzeichen ist auch noch vorhanden :) :) :)


    Fotos siehe meine Uploads!


    Mir gefallen die Rückleuchten mittlerweile immer besser und deshalb habe ich mir auch schon eine dritte Bremsleuchte in Klarglas LED-Optik bestellt.
    Habe auch schon viel positive Resonanz von anderen Golf 5 Fahrern für die Rückleuchten erhalten.


    Gruß Andreas

  • Yo, das sieht ja ma schick aus. Und wie sieht es mit den gesetzlichen Bestimmungen aus, a la Maß zur Außenkante und Mindesthöhe undsoweiter undsofort...???

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Laut der mitgelieferten Einbauanleitung sollten die Rückstrahler auf Höhe der äußeren Rückleuchten auf den lackierten Bereich der Heckstoßstange, also sogesehen rechts und links neben dem Nummernschild, geklebt werden.


    Habe mir in den letzen Tagen genug andere Autos von verschiedenen Herstellern angeschaut und da waren die Rückstrahler zum Teil noch tiefer angebracht.


    Wenn ich beide fertig habe werde ich sie auch anbringen und dann beruhigt damit durch die Gegend fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!