Original CD Wechsler Einbau, Spezialschrauben? HILFE

  • Hi,


    habe mir vor einem Monat ein MFD für meinen 4er gekauft. Seit gestern habe ich auch den original CD Wechsler bekommen. Diesen wollte ich nun verbauen.


    Die originale Halterung war auch dabei aber ich habe keine Idee wie ich die Halterung für den Kofferraum hinten links mit der Karosse verschraube. Die Löcher sind ja alle in der Karosse aber ich kann die Schraube nicht kontern, da ich einfach nicht rankomme. Gibts da denn irgendwelche Spezialschrauben oder irgendwelche Gewinde zum "klicken".


    Lieben Gruß


    Philipp

  • Hi!


    Also ich gehe mal davon aus,dass Du für die Befestigung des Halters diese - wenn ich mich richtig entsinne 6 eckigen - Löcher hinten links im Blech meinst!?
    Dafür gibt es bei VW so spezielle Bleigewinde. Die sind etwas höher und haben halt in der Mitte ein Gewinde. Bei mir hab ich sie direkt bei VW reinmachen lassen. Die nehmen dafür so eine Nietenzange mit Gewinde und ziehen die da rein, der Bleikörper wird quasi zusammengezogen und verankert sich in dem Loch. Sorry, aber ich kann das nicht besser beschreiben.


    Hoffe Dir geholfen zu haben


    Miami

  • Hi,


    ja genau diese Geschichte meine ich. Hat jemand ne Teilenummer oder kann ich mir die Gewinde irgendwo selber kaufen?


    LG

  • Die Teilenummer war so eine ganz komische,die weiss ich leider nicht mehr. Aber wenn Du zum Teileverkauf beim Händler gehst sollte der die Dinger im Computer finden, war ja bei mir auch so... Ansonsten wüsste ich nicht wo man sowas her bekommt, ist ja ziemlich speziell...

  • Frage mal danach...



    Blindnietmutter für Karosserie = N 902 521 01 = NP ca. Stk. 0,50€

  • Habe die Muttern damals bei mir an der Karosserie verklebt. Hält genausogut ;)

  • Habe freundlich gefragt bei VW und zack haben sie mir die Dinger reingemacht für 3 Euro Trinkgeld.


    Kannst Du mir vielleicht sagen welche Schrauben Du alle hast für den Einbau? Will bei mir nun auch alles verbauen sobald ich den Halter habe.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!