Pop off Ventil für 1,4er TSI


  • Also das Problem ist halt das der 140 PS TSI und der 170 PS TSI nicht gleich sind.


    Unterschiede sind z.b. :


    Abgasanlage


    Steuergerät ( meistens )


    Ich sag mal so an die 200 PS müssten da raus springen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hihihihi das ist sehr witzig...die bereifung macht schon was in der beschleunigung aus....ist ja schließlich ein anderer abrollumfang... :D

    auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • wieso redest du immer vom 140 ps motor ich habe den 170 ps motor drin........ :thumbup: ^^ :thumbup:

    auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • ein anderer Rollumfang als was? Die reifen sind Original -.- also kann da nix an beschleunigung flöten gehen..........






    Wieso sind die Abgasanlagen anders, bzw was ist da anders? Andrer VSD andrer Kat? glaube ich nicht




    dertsitreter



    es gibt hier auch leute mit 140ps ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich versuche keinen zu bevorteilen :)


    Daher immer 140 / 170 PS ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • was mich noch intressiert was soll beim 170ps anders an der Abgasanlage sein???

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • was mich noch intressiert was soll beim 170ps anders an der Abgasanlage sein???

    das möchte ich auch gern wissen.......

    auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • Hallo,
    hab mir auch dieses blow off Ventil eingebaut aber einen Unterschied zu vorher gibt es nicht. Woran könnte das liegen??? Bin richtig enttäuscht :thumbdown: von dem Teil und die Motorabdeckung rastet auch nicht mehr richtig ein.

  • ist das von Forge? wenn ja evtl. falsch eingebaut? beschrieb mal wo dus drin hast



    da wo ich es drin habe kann man es nur mit 1ner schraube befestugen weil man an die andre nicht dran kommt,hast du 2 drin isser denk ich falsch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ja genau dieses von Forge. ich hab´s da eingebaut wo´s hin gehört :P


    wenn du es nur mit einer schraube fest gemacht hast frage ich mich wie du das Ventil vom Turbo abgeschraubt hast?? das ist ja mit 2 schrauben befestigt.


    Um besser dran zu kommen hab ich den Luftführungsschlauch der zum Turbo geht einfach abgeschraubt. Ventil ausgebaut. blow-off dazwischen und anschließend mit den längeren Schrauben die dabei waren das Ventil wieder festgeschraubt.

  • das original ventil kommt man dran, aber durch das forge (das auf dem ventil ist mit längeren schrauben) kommt man an die unterste nicht mehr dran ohne merh abzubauen!

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ist dein´s denn richtig laut oder ist es eher leise? meins ist nicht lauter als ohne, deshalb bau ich es auch wieder aus

  • meins ist 5 mal lauter als das originale.....



    so das sich jeder umdreht manche erschrecken sich

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das möchte ich auch gern wissen.......


    Der Querschnitt müsste geringer sein.


    Der 140 PS TSI ist ja auch merklich leiser als der 170 PS TSI :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!