Pfeifen aus dem Auspuff

  • Die Frage richtet sich hauptsächlich an die ALH Fahrer. ;)


    Habt ihr auch so ein Pfeifen sobald sich die AGR ausklingt? Im Stand ist das bei mir richtig klar zu hören. Bei Vollast kann ich leider nicht testen. ?(


    Hört sich jedenfalls urisch interessant an. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Jepp. Hab ich auch gehabt. Müsste mal horchen ob es noch da ist.


    Urisch interessant ist eine gute Beschreibung für den Sound. :D

  • das pfeifen hab ich auch...


    ...hab aber noch nie drauf geachtet ob das was mit der AGR zu tun hat...

  • nein hab ich nicht,AGR ist abgeschaltet.komisch ?(

    s-line...

  • Das Pfeifen kommt vom Turbo und ist völlig normal und ungefährlich. Tritt auch nur bis ca. 1500 U/min auf. Es kommt wenn nur bei den "alten" Dieseln vor mit Verteilereinspritzpumpe, aber auch nicht bei jedem.

  • Zitat

    Original von KFZmann
    Das Pfeifen kommt vom Turbo und ist völlig normal und ungefährlich. Tritt auch nur bis ca. 1500 U/min auf. Es kommt wenn nur bei den "alten" Dieseln vor mit Verteilereinspritzpumpe, aber auch nicht bei jedem.


    Ich denk ein paar Leute die am Aartalseetreffen waren können sich dran erinnern wie das bei mir klang.


    Bei mir ist es wieder weg, keine Ahung warum. :( Hoffe es kommt wieder :))


    Seit wann heisst SonGoku hier Michael?

  • Ja klar ist das ungfährlich... :)
    Das Pfeifen ändert sich aber auch mit der Regelung der AGR...


    Und durch das andere Endrohr fällt das jetzt noch mehr auf :))

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Fliegt mir also bald mein Turbo um die Ohren ? Denn ich habe kein anderes Endrohr, bei mir ist das Pfeifen lauter geworden und dann war es auf einmal weg. Leider.


    Ich kann den Turbo auch "zischen" lassen wenn ich mag. Aber das ist auch normal glaub ich. Ist auch nur ein kleiner "Mini Zisch". Wenn man bei etwas höhrere Drehzahl abrupt auf die Kupplung steigt und vom Gas geht. Erinnert an ein ganz leises Blowoff.


    EDIT;
    Heut bin ich mal 100km ohne Radio gefahren, Autobahn, Schnellstrasse und Stadt.
    Die Mühle pfeift eigentlich ständig ganz leise (Abhüngig von Beschleunigung und Drehzahl) .... da wird doch nix im Busch sein , oder ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!