MFA nachrüsten

  • Hallo habe einen G4 2.0 highline bj 99 und möchte hier die Grosse MFA nachrüsten


    Was brauche ich dafür mit welchem aufwand muss ich rechnen ???


    Werden dann auch die Pfeile vom navi dargestellt??


    danke für eure hilfe


    mfg patrick

  • Zitat

    Was brauche ich dafür mit welchem aufwand muss ich rechnen ???


    kombiinstrument, mfa hebel, temperatursensor (falls keine climatronic vorhanden), und mehrere meter kabel


    aufwand lenkrad abbauen um mfa hebel einzubauen, paar kabel in den motorraum (1 zum motorsteuergerät und 2 zum temperatursensor falls noch nicht vorhanden), dann mfa mit KI verkabeln, alles zusammenbauen KI umcodierren WFS anpassen und fertig ;)

    Zitat

    Werden dann auch die Pfeile vom navi dargestellt??


    wenn du dir einen fis tacho holst ja (aber nur wenn du navi mit KI verbindest und die fkt freischaltest)

  • Wenn du bereits eine MFA hat, brauchst du nur einen passenden Tacho.


    Für die Navianzeige musst du dann noch das Navi mit dem Kombiinstrument verbinden.

  • Habe bisher schon eine MFA wird aber nur auf der hälfte dargestellt.
    Climatronic habe ich auch drin .
    Navi wollte ich jetzt nachrüsten fliegt eh alles raus
    das es ein unfallwagen ist und komplett lackiert wird wollte ich die ganze kabelarbeit von anfang an erledigt haben


    Habt ihr eventuell TN nummern was ich brauche


    mfg

  • argh hatte highline überlesen, deshalb die antwort für "ohne alles" :D


    geh mal auf http://www.gti-tdi.de
    und guck da unter tachos da ist alles sehr gut erklärt, auch die möglichen teilenummern...

  • wenn wer mfa hebel brauch, siehe meine sig :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!