Hat mein Golf nen DPF

  • jep, das ist ein GOAL,


    wenn ich aber in der ADAC Datenbank schaue, gibts den Golf GOAL mit und ohne DPF.


    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_kat/adac.jpg]


    Ein Filter-symbol hab ich auch noch nie im KI gesehen.... (ich würde es beim Zündung anschalten zumindest kurz leuchtend erwarten)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_kat/IMG_0780.jpg]


    doofe frage, bekomm ich übers VAG-COM mehr raus?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • So, den GOAL gibts definitv auch ohne DPF - ich hab nämlich einen!


    Jetzt geht wohl die Rennerei los, bis ich nen Ausgleich bekomme :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • Haste schon mim Händler telefoniert? Hoffe du hast das Angebot noch schriftlich und der DPF ist nicht nur in nem Nebensatz vom Verkäufer gefallen...

  • da hab ich wohl Glück im Unglück....


    - ich habe die Ausschreibung als PDF (warum auch immer ich das gespeichert hatte)
    - im Kaufvertrag steht unter Typ: "GOLF V 2.0 TDI DPF TRENDLINE"


    Der Händler ist bereits kontaktiert und will sich bis morgen früh die Unterlagen raussuchen. Danach wird es zu einem Telefonat kommen.
    Was die Papiere betrifft, könnte es schlechter für mich aussehen...

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Gibts was Neues?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • leider nein...


    der (verkaufende)händler hat inzwischen auch gesagt, dass das auto keine DPF hat...
    dort ist eine interne klärung jetzt im gange, wie wir uns einigen könnten


    inzwischen war ich beim anwalt, da ich einfach keine fehler machen will.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • lass dir doch das extra geld was du ausgegeben hast, doch einfach auszahlen :) keine ahnung ob das möglich ist!?

  • ich glaub ich spinne!


    eine Einigung ist nicht in Sicht, bevor sie mir mit Geld entgegen kommen wollen, nehmen sie lieber das Auto zurück! 8o 8o 8o 8o 8o

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Die glauben halt dass sie einen Doofen finden, der es nicht merkt. Oder sie wollen mal versuchen ob Du ihn nicht doch so nimmst.


    Sieh auf alle Fälle zu, dass die den Anwalt bezahlen; es ist dein gutes Recht einen einzuschalten und Schuld haben die. Wenn sie kein Einsehen haben, kann man auch die "Betrugsversuch"-Keule schwingen. Es ist ziemlich unglaubwürdig, dass ein Händler nicht genau weiss, was in einem Auto drin ist und was nicht.


    Aber ich glaube es liegt in deren Ermessen wie sie verfahren wollen und eine Rücknahme ist vom Gesetz ausdrücklich vorgesehen.


    Evtl. werden sie die Nutzung sich bezahlen lassen wollen. Da würde ich den Anwalt noch mal explizit drauf ansprechen. IMHO ist wenn überhaupt nicht mehr gerechtfertigt als die Schwacke-Wertdifferenz aufgrund der km-Zahl.


    Im Gegenzug könntest Du noch Zeitaufwand in Rechnung stellen; auch das ist ein Job für den Anwalt.


    Rechne mit allem bei so einem Händler und bleib hart. Ich hoffe Du hast ein Rechtschutzversicherung für den Notfall. Kläre ggf. mit denen wie weit du gehen kannst. Je nach Streitwert und Art des Falls gibt es da teilweise Grenzen.


    Und wiederstehe der eventuellen Versuchung dich damit an eine Zeitung oder so zu wenden. Es ist zu wahrscheinlich, dass die eher Dich durch den Kakao ziehen.

  • inzwischen gab es eine veränderung der Sachlage.


    sie haben sich bereit erklärt mir die nachrüstung zu bezahlen. allerdings mit der einschränkung dass es mein VW-Händler mit ihnen abrechnen muß. das geld für die nachrüstung darf nie durch meine finger gehen.


    mein händler wurde mit der aussage sofort misstrauisch und befürchtet, dass er den filter zu nem dumping preis nachrüsten soll (was ich nicht will und mein händler auch nicht).


    mit meinem händler bin ich jetzt so verblieben, dass er einen ganz normalen kostenvoranschlag stellt (wie wenn ich die nachrüstung privat bezahlen würde). dazu soll er noch nen mietwagen berechnen, da ich an diesem tag auch irgendwie zur arbeit kommen muß.


    sollte der verkaufende händler diesen kostenvoranschlag ablehnen, gehts zum anwalt (rechtschutzversicherung vorhanden)


    die Rücknahme ist jetzt vorerst mal wieder vom tisch, da ich einige sachen am GOlf verändert hatte und der verkaufende händler deren rückrüstung nicht bezahlen wollte (ob ers müßte weiß ich nicht. die aussage hat aber gereicht um ihn von der rücknahme abzubringen)


    das ist stand freitag abend - mal schauen was sich nächste woche so ergibt.


    PS: an zeitungen werde ich mich sicher nicht wenden, dafür bin ich net der typ und hab schon zu viele negative erfahrungsberichte gelesen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!