brauche viel glück bei ATU

  • jetz bin ich aber auch gespannt! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • also ich hab donnerstag meine bremsen bei atu machen lassen...


    ging einfach nich anders, weil vw schon zu hatte


    es wurden Bremsklötze und Scheiben auf VA gemacht...


    288er scheiben & freddo beläge...


    das ganze hat 243,35 € gekostet und ich muss sagen bis auf das die die fixierungsschraube der bremsscheibe auf beiden seiten geschrottet haben, isses eigentlich gute arbeit. (die schraube is festgerostet und beim losschlagen leider abgebrochen, ich behaupte aber, dass keiner die ohne sie zu zerstören lose bekommen hätte.


    kann eigentlich nicht meckern


    ich mein der war da locker 1,5 std am ackern und die haben nur 46 € arbeitslohn berechnet. also vw soll das erstma nachmachen..


    aber nen service würde ich da auch net machen

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Aber selbst bei ATU gibt es auch mal positive Beispiele: Arbeitskolloge meiner Frau hat etwas Ärger mit seiner 2 Jahre alten E-Klasse; Geräusch von den Bremsen der HA. Mercedes findet bzw will nichts finden; wäre ja auch eine Garantiesache. ;) Kollege fährt zu ATU, Meister dort macht eine Probefahrt. Ergebnis: Bremsen fest und evtl. auch Problem mit dem EBC. Schickt ihn aber wieder zu Mercedes: "Gehen sie damit wieder zu MB, das wäre Unsinn bei uns dafür Geld zu zahlen wo es eine klare Garantiesache ist".
    Geht also auch anders, kommt halt immer sehr auf die FIliale an :)


    wahrscheinlich haben die bloß noch keinen plan bzw. diagnosegerät
    um die e-bremse vom benz zurückzufahren zum austausch :D
    bekannter war mal für paar monate bei atu als mechaniker, die müssen da konsequent
    den leuten irgednwelchen scheiss andrehen (dämpfer,bremsen, usw.usf.) sonst fliegense ruckzuck wieder raus.


    Eric wenn der 1.5h für bremsen an der VA gebraucht hat, dann hattest du nen wirklichen profi am start :D

  • eyyyyyyyyyyyyyyyyyy der war auch schon über 45.. :D

  • Zitat

    Original von syncros


    wahrscheinlich haben die bloß noch keinen plan bzw. diagnosegerät
    um die e-bremse vom benz zurückzufahren zum austausch :D


    LOL auch ne Möglichkeit :baby: snychros: 1 ATU:0 :D

  • hallo an alle :D


    ich muss sagen bei mir lief alles gut eingetragen wurde auch alles eingetragen.


    ich kann ja dazu noch mal in paar wochen was schreiben ob welche mängel auftreten oder aufgetretten sind.

  • ATU spare ich mir auch!
    Die waren zu blöde den Defekt auszumachen warum der Benz meiner Mum nicht anspringt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!