Brauch schnell Hilfe, Rückleuchten?!?!?!

  • Servus jungs... ich brauch ganz dringend ganz schnell hilfe...


    angefangen hat alles mit ner neuen batterie, eingebaut, und gut war. gestern dann zu ner freundin gefahren und aufer rückfahrt, plötzlich kein GAS mehr angenommen. dann Kupplung getreten, kurz durchgeblasen und er lief wieder weiter. Dann rechts ran, asugemacht neustarten, da er airbag und ABS angezeigt hat, dann wollte ich neu starten, NIX. Kumpel angerufen , überbrückt und er lief wieder, zu hause gecheckt und dann festgestellt, das sich der PLUSPOL an der Batterie gelößt hatte. war noch drauf auf dem Pol aber beweglich ! , festgeschraubt, erstmal angesprungen, später nochmal probiert, kein chance.... über nacht dann aufgeladen heut morgen eingebaut und lief, ebn grad tanken auch angesprungen. so aber seid ich liegen geblieben bin, funzen meine Bremsleuchten nicht mehr, Rückfahrlicht geht, blinker auch , aber bremslicht und rotes fahrlicht geht nicht, auch 3. bremsleuchte geht nicht mehr, birnen sind aber ganz, WAS ZUR HÖLLE IS DA LOS`? Danke für schnell antworten

    MfG


    Danke für brauchbare Antworten

  • das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab auch ein paar nachgesehn, aber ich muss zugeben das ich absolut keine ahnung habe, welche sicherung kann das denn sein???, und warum funktioniert rückfahrlicht und blinker? haben die verschiedene sicherungen?

    MfG


    Danke für brauchbare Antworten

  • Könnte auch sein das dein Bremslichtschalter defekt ist oder aus der Halterung geprungen.

  • Denke nicht das es der Bremslichtschalter ist weil er doch meinte das das Rücklicht auch nicht mehr geht, deshalb würd ich als erstes mal die Sicherungen checken!
    Auf der Rückseite vom Sicherungsdeckel steht doch drauf welche Sicherung wofür ist!

    Gruß steini82

  • sicherung 13 solltest du mal checken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!