2.0 TDI - etwas entäuscht

  • Habe mich eben mit Müh und Not auf der AB im 6. Gang an einem CADDY vorbeigequält :tongue: Ich brauch mehr Leistung ;)


    Greetz

  • den caddy gibts auch als 2.0l 103kW TDI, ist sogar leichter als dein Golf ;) allerdings steht er wie ne Schrankwand im Wind =)

  • Haja, denkst dir nix böses: Fährt da ne Familie in ihrem lustigen Kleinbus und auf einmal geht der voll ab :]

  • Zitat

    Original von steff80
    Habe mich eben mit Müh und Not auf der AB im 6. Gang an einem CADDY vorbeigequält :tongue: Ich brauch mehr Leistung ;)


    Greetz


    Also so wie du das beschreibst - vorrausgesetzt du übertreibst nicht maßlos ;) - vermute ich doch eher ein technisches Problem. Lass doch deine WE mal ne Logfahrt machen, es könnte dafür mehrere Ursachen geben, Ladedruckregelventil, VTG u. was weiß ich alles..


    Sofern der Caddy nicht gepimpt war sollest du den eigentlich problemlos verblasen, also ich glaub dass da was faul is.

  • Hmm, also von "Problemlos verblasen" kann keine Rede sein. Natürlich bin ich an ihm vorbeigezogen, aber er hat ganz gut mitgehalten bis 190 oder so...



    Grüße

  • Denke auch das da ein defekt oder ähnliches vorliegt! Ein Arbeitskolege von mir fährt den 2,0 TDI mit 140 PS und ich finde der geht ordentlich ab!

    Gruß steini82

  • Hmm, dann muss ich doch mal in der Werkstatt vorbeischauen. Das blöde ist ich habe auch garkeine Vergleichsmöglichkeit, da keiner in meinem Bekanntenkreis einen 2.0 TDI fährt. Ich habe den Wagen bei einem VW Händler gebarucht mit ca. 48.000 km gekauft. Hoffe doch der hat mir da nix kaputtes untergejubelt...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!