Mein Golf IV V5

  • Es ist vollbracht! :D


    3.7.08:


    Erstmal die neuen Schuhe anprobieren


    4.7.08:


    Einbau Fahrwerk und Stabi... Mann, war das eine Action wenn man alleine ist. Die Stoßdämpfer waren richtig fest gesessen und woher soll man ahnen, dass man die Beifahrerantriebswelle am Getriebe lösen muss um den Stoßdämpfer raus zu bekommen! ?( Die Hinterachse war dafür super einfach ;) Der Stabitausch ging recht flott nur das eine Schraube sehr fest saß und ich die fast nicht aufbekommen habe. Aber früher oder später hat sie nachgegeben ;)




    Und heute 5.7.2008:
    Endlich die neuen Felgen montieren und das Gewinde fertig einstellen! =)


    Ich habe noch mit dem Gedanken gespielt vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten zu verbauen aber ich glaube das lasse ich. Zumal die tiefe so ganz okay ist. Noch ein bißchen tiefer wäre zwar super aber da macht der Abstand vom Reifen zum Federteller nicht mehr mit. Ist ja immerhin ein V5 mit tiefer Ölwanne ;) Da sind jetzt noch ca. 9cm platz. Das sollte reichen!


    Gruß
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Da sieht man mal wieder was Felgen und Fahrwerk alles aus machen. Gefällt mir richtig gut. :]

  • Sieht schon richtig gut aus... =)


    Was haben die BBS denn für ne ET?? Mussteste was an den Radkästen vorn machen??

  • Freut mich, dass er gut ankommt! :D


    Das sind BBS CH 014 in 8,5x19 ET 30 mit 225/35 Vredestein Ultrac Sessanata.


    Vorne musste ich leicht bördeln. Die Kante musste nicht vollständig angelegt werden, etwas anlegen reichte schon. Aber ich denke wenn man 1 - 1,5 cm höher ist und ausreichend Federwegsbegrenzer drauf macht dürfte es auch ohne bördeln gehen. Ich habe es jetzt so abgestimmt, dass genug Restfederweg bleibt und man bei voller Einfederung noch mit den Fingern zwischen Reifen und Radlauf kommt.

  • sehr geiler GOLF!!! kompliment, absolut edel und dezent!
    meiner meinung nach die geilsten und edelsten felgen neben den bbs LM fürn 4er!


    nur noch ansätze lacken oder was anderes schickes als ansatz, dann ist er perfekt!


    gruß

  • hey, willst du nich noch am heck die pdc weg machen? hab noch ne stoßstange!


    sind die leisten selbst lackiert?

    Facebook: Florian Gti

  • sehr nett ;)


    aber leuts, bei SRA direkt auf xenon!
    hätt ich's wär es das erste gewesen was ich umgerüstet hätte :)

    Einmal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Die Ansätze werden in jedem Fall noch lackiert! =) Steht nur noch nicht fest welche es werden sollen.. Im Moment tendiere ich dazu vorne orig. zu lassen und nur lackieren. Hinten evtl. auch ne V6-Lippe. Die Jubi ist ja unverschämt teuer! :( Mit der Hecklippe steht und fällt natürlich auch die Auspufffrage ;)


    Die PDC kommt auf jeden Fall weg!!! :D Stoßstange liegt schon bereit, sorry!


    Xenon hab ich mir auch schon überlegt wegen der SRA, aber... hui jui... der Preis. Da wird einem schwindelig. Das was ich bisher gesehen hab war kaum unter 600 Steine für zwei Scheinwerfer! 8o


    *edit* Achja, die Leisten sind nicht selbst lackiert. Zumindest nicht von mir ;). Sollten aber noch orig. sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

  • ein jubi heck hab ich auch noch ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Ist ja immerhin ein V5 mit tiefer Ölwanne Augenzwinkern Da sind jetzt noch ca. 9cm platz. Das sollte reichen!


    Meine Wanne schwebt ca. 5 cm über der Straße. :D Bis jetz is noch alles heil geblieben....hab auch schonmal aufgesetzt als die straße in der mitte so nach oben gewölbt war, allerdings schleifts dabei nur an der Achse kurz hinter der Pendelstütze. Also da geht noch was. ;)


    Ist jedenfalls ein super vorhaben das du da hast. =) Und die BBS können ne ganze Menge. Viel spaß weiterhin, hoffe wir werden noch viele veränderungen sehn.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • WobDude: Noch etwas tiefer wäre genial aber ich will auf keinen Fall vorne ziehen und das wäre der Fall da ich min. 5mm Platten verbauen müsste um nicht mit dem Reifen am Teller zu schleifen :( Naja, aber so sieht es schon sehr fett aus und werde den so auch erstmal zum TÜV bringen. :D
    Hatte damals bei meinem 2er Golf 16V auch nur noch ca. 5,5cm Platz zur Ölwanne bzw. zur Querlenkerstrebe. Da hat es auch öfters mal geknarzt, aber bin von schwereren Schäden verschont geblieben ;)

  • @ GTI- Babe: Danke! ;)



    So, heute war erfolgreicher TÜV! :D Obwohl ich ihn gestern noch etwas runtergedreht hatte. Hat alles noch super gepasst. Werde die Tage mal Maß nehmen wie die Abstände jetzt genau sind. Müsste so bei 32,5 - 33cm Kotflügelkante liegen. Den Prüfer hat das gar nicht gejuckt, der hat nur das Restgewinde eingetragen. =)

  • Habe heute meinen V5 ins "Bettchen" gebracht... :(



    Hab die Felgen sicherheitshalber runtergemacht, dass nix dran kommt... Dort bleibt er jetzt erstmal ein paar Wochen unberührt stehen. Dafür habe ich meinen 3er Golf angemeldet. Hoffe mal dass der jetzt hält ;) Wenn er das tut geht's am V5 weiter.


    Hier mal ein paar Bilder vom 3er:
    *entfernt auf wunsch des users*


    Der hat die letzten 8 Monate eine richtige Generalüberholung + Lack bekommen. Und das Schönste ist, er läuft auf LPG :D Hab heute das Grinsen kaum von der Backe bekommen als ich an der Tanke war. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!