Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

  • jetzt weiß ich was du meinst;) aber soweit bin ich ja noch nich.aber das sollte das kleinste übel werden.dafür finden wir auch noch ne lösung

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hehe ;)


    da bin ich ja froh wenn du mich endlich verstanden hast 8)


    das ist/war für mich das größte problem/sorge.... vor der elektronik hab ich keine angst und die benögtigen teile sind klar ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • jetzt sind wir so weit gekommen da hält uns das auf?????nee für nichts auf der welt geb ich den RLS her!aber ich hole mir die blende für nen €.soll aussehen wie ab WOB ;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zitat

    Original von bimpf
    jetzt sind wir so weit gekommen da hält uns das auf?????nee für nichts auf der welt geb ich den RLS her!aber ich hole mir die blende für nen €.soll aussehen wie ab WOB ;)


    wenn fertig bist bitte Bilder und Anleitung :D :D ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • anleitung... steht ja 3 , 4 seiten weiter vorher wie ich kabel verlegt hab.der rest steht ja auf den kabeln drauf.
    ich hab stromdiebe genommen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ok ich versuchs, ansonsten mach ich dir ne skizze.
    aber da musste echt keine angst haben ist echt ganz easy.

  • so bilderchen gemacht :)


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/7236/27092008765zv8.jpg]


    die aussparung:


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/my.php?image=270920087672sn5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5407/27092008769pk9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1946/27092008771ql3.jpg]



    ich rate von der blende ab, habe sie hier liegen. man müsste theoretisch den ganzen himmel runter holen damit man den himmel ordentlich bearbeiten kann.
    zudem wird das loch sehr. wer will kann auch gern noch nen bild der blende bekommen um die größe des lochs am himmel abschätzen zu können.
    sorry für die bildquali, sind alle mit dem handy gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von gentleman89 ()

  • dankeschön für die bilder!
    genau die Stelle hab ich gemeint. ;)


    Kan der Kabelkanal net anfangen zu wackeln oder vibrieren?
    Sieht nach ner guten Lösung aus, da ich auch keine lust habe, den kompletten Himmer abzubauen...

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • hab ich auch erst gedacht das der klappter oder vibriert, aber der kanal sitzt so fest am regensensor unterder verkleidung dran, der hält bomben fest und man sieht in keiner situation das kabel, von außen nicht, von innen nicht und beim einsteigen auch net.


    sorry das das eine bild net angezeigt wird, ka woran das liegt, aber man kann ja den link anschaun.

  • sieht super aus.hab bei mir vor den kabelkanal unter den himmel zu schieben.also so das man kein kabel sieht.werd mich nächstes we mal mit dem kabelkanal beschäftigen.



    gentleman89 hast du die kabel gelötet oder mit stromdieben??

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich habe die gelötet, einfach durchgeschnitten neu verdrillt und dann habe ich solchen schrumpfschlach, da ist lötzinn drin, einfach feuerzeug drunter und dann schmilzt das und ist dicht, verlötet und isoliert.


    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/796/bild002customvz4.jpg]


    ist nur nen bild aus inet, aber sie sehen die schrumpdschläuche aus.

    Einmal editiert, zuletzt von gentleman89 ()

  • das is auch ne möglichkeit;)


    wo hast du die denn her???


    war bei dir PIN 1 der innenleuchte belegt?bei mir ja.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also die schläuche hab ich bei uns ausm bastelladen, musst mal in hifi läden schaun, oder elektroläden. bei reichelt elekro müsste es auch sowas geben.


    ich glaube der PIN war belegt, aber ich müsste das ding erst wieder aufnachen und nach schaun- man zwei wochen her und vergessen -.-

  • Zitat

    Original von gentleman89
    meiner ist seit 2 wochen auch drin und geht supi, wie original.


    gesamt kosten 133euro (einkaufswert+versand)



    wo hast du dauer und zündungsplus her genommen?mir gefällt meine lösung noch nich ganz.
    hab es mit stromdieben gemacht....


    will an den sicherungskasten.das währe besser

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also ich habe das denke ich an dem sicherungskasten unten alles gemacht, besser gesagt mein kumpel (vw werkstatt meister) der kannte sich aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!