Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

  • Hi,


    weis von euch vielleicht den Unterschied zwischen dem aut. Innenspiegel wo unten in der Mitte einen kleinen Knopf hat und dem der den nicht hat?


    Gruß

  • Wenn da kein Knopf ist, sollte der auch nicht automatisch abblenden können, meiner Meinung nach. Der Knopf ist zum Abstellen des Systems.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ah, ok danke

  • so, ich hatte heute die möglichkeit mir ein GTI mit Regensensor mal genauer zu betrachten.


    Die aufgezählten Teile sind klar, nur ist mir aufgefallen, dass da noch so ein "Kabelkanal" von Innenspiegel zum Dachhimmel geht.
    Hat jemand da eine Teilenummer von diesem Kanal?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • 1K0 858 547 9B9 - Abdeckkappe für Spiegelfuß links - 3,81 € incl. 19% Mwst.
    1K0 858 548 9B9 - Abdeckkappe für Spiegelfuß rechts - 3,81 € incl. 19% Mwst.
    1K0 857 593 9B9 - Kabelkanal Unterteil - 4,22 € incl. 19% Mwst.
    1K0 857 594 9b9 - Kabelkanal Oberteil - 4,22 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • rittmeister das ist super mit die TN, hast du vielleicht alle TN die wir brauchen also
    Autom.Abblendender Innenspiegel
    Regensonsor also net den von bosch sonder den anderen (irgendwas mit T** ??)
    und die kompeltte verkleidung
    die ist das der regensensor wird in so nen plaste (viereckig) reingemacht oder? die plaste klebt auf der scheibe? und die hkabel und die plaste sind ja im nachrüst kit mit drin?

  • Zitat

    Original von rittmeister
    1K0 858 547 9B9 - Abdeckkappe für Spiegelfuß links - 3,81 € incl. 19% Mwst.
    1K0 858 548 9B9 - Abdeckkappe für Spiegelfuß rechts - 3,81 € incl. 19% Mwst.
    1K0 857 593 9B9 - Kabelkanal Unterteil - 4,22 € incl. 19% Mwst.
    1K0 857 594 9b9 - Kabelkanal Oberteil - 4,22 € incl. 19% Mwst.


    danke :)


    doofe Frage, was ist die Abdeckkappe am Spiegelfuß. Sind da nicht schon alle teile am Siegel dran?


    z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/150268601748&indexURL=1 (Affiliate-Link)


    gibt es auch eine Teilenummer für die Kopplung des Kabelkanals mit dem Dachhimmel?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • also die abdeckung links rechts is am spiegelfuß,die abdeckung oben unten ist der kabelkanal. es fehlt nur noch die blende:


    1K0 857 304 9B9 (sw)
    1K0 857 304 Y20(grau)
    1K0 857 304 7G8(beige)


    kostet je ca 1€


    EDIT:



    Bezeichnung Teilenummer Preis



    Spiegel: 1K0 857 511 B + farb code 123,50 €
    Kappe links: 1K0 858 547 + farb code 3 €
    Kappe rechts: 1K0 858 548 + farb code 3 €
    Kabelkanal unten: 1K0 857 593 + farb code 3,50 €
    Kabelkanal oben: 1K0 857 594 + farb code 3,50 €
    Blende : 1K0 857 304 + farb code 1 €
    Regensensor 1K0 955 559 (R) je nach MJ (R,T,AB) 107€



    Farben


    9B9 (schwarz)
    Y20 (grau)
    7G8 (beige

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • danke, das nenne ich mal eine komplette auflistung ;)


    eine technische frage habe ich dann noch. kann man einen gebrauchten regensensor problemlos nochmal verbauen, oder gibt es dann probleme mit der "messung"?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99
    danke, das nenne ich mal eine komplette auflistung ;)


    eine technische frage habe ich dann noch. kann man einen gebrauchten regensensor problemlos nochmal verbauen, oder gibt es dann probleme mit der "messung"?


    Laut VW Arbeitsanweisung soll nach jedem Scheibentausch der Sensor mitgetauscht werden. Es empfiehlt sich also nicht, machen kann man es allerdings schon

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Laut VW Arbeitsanweisung soll nach jedem Scheibentausch der Sensor mitgetauscht werden. Es empfiehlt sich also nicht, machen kann man es allerdings schon


    ok. soweit mal die offizielle arbeitsanweisung.
    kann es denn zu problemen kommen, wenn man einen gebracuhten verbaut?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ich denke so lange mal den wieder richtig an die scheibe dranbekommt ohne fussen etc sollte das kein ding sein.

  • nach meinem Scheibentausch mit ein und demselben sensor, arbeitet er wie bei der ersten Scheibe. Keine Beeinträchtigungen!

  • Also ich denke neu wird immer besser sein, aber den Regensensor wir gebraucht auch funktionieren!


    Gruß

  • Hallo,


    also ich habe jetzt den Kabelsatz von KUFATEC bekommen und müsste jetzt nun alles zusammen haben.


    Ich habe:


    autom. ab. Innenspiegel
    Verkleidung also sprich Kabelkanal
    Kabelsatz
    Steuergerät
    Regensensor


    Mir ist aber noch nicht so klar wie der Spiegel an der Scheibe halten soll, da sind zwar zwei Alu Füße dran, aber ich weiß nicht wirklich wo die befestigt werden. Am Regensensor ja wohl kaum.


    Desweiteren wäre es sehr nett wenn jemand von euch hier bitte mal so einen Anschlussplan posten könnte, denn mit dem Kabel????? :evil: :evil: :evil: :evil:


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!