Du, ich will ja nich prollen aber ich weiß sehr wohl vom Unterschied von LZK und Balance..umsonst studier ich ja ni grad..
Duch die Eigenschaften des Schalls kommen einfach gesagt die Töne am linken Ohr (Fahrer) schneller an als am rechten. Man kann mit der Balance zwar die Lautstärke "in die Mitte des Wagens" bewegen, aber LZK bedeutet das die Schallwellen in Bezug auf die Zeit so versetzt werden können, daß die "Bühne" wieder paßt, sprich alle Schallwellen zu gleicher Zeit an einem, durch die Korrektur bestimmten Ort ankommen.
Genug Exkurs in die Physik, was erzähl ich das überhaupt DIR ich bin hier der noob..!
Allerdings scheinst du bei deiner Konfig scho bissel zu vergessen das ich wie gesagt zwar audiophil bin, aber doch nicht so das ich den von dir so betitelten Schrott ebenso bezeichnen würde
Und da man ja wie gesagt auch alte gegen neue Endstufen im Laufe der Zeit austauschen kann ist es denke ich eine ganz gute Alternative den Kenwood weiterhin über die Twister zu betreiben (über den Kenwood hast du bis jetz noch kein einziges Wort der Rüge/ des Lobes verloren..also..?) und vielleicht auch das Radio weiterhin zu nutzen, insofern es denn reparabel ist. D.h. ich müßte mir effektiv "nur" ein Front- und Fondsystem (ich hör oft "Discomukke" und leg eher Wert auf Raum- als auf Bühnenklang) sowie eine 2-Kanalendstufe zulegen, oder? Das Weitere ist ja zukauf- und austauschbar..! Hab mich jetz mal bei Audiosystem umgeguckt und hab ein einziges 3-Wegesystem gefunden (bissel mager, nicht?), welches ich demnächst mal probehören werd (insofern ich denn dazu komme). Fürs Heck reichen dann Koaxboxen in den Serieneinbauplätzen zum rearfill, die auch passiv laufen werden, d.h. nur das Frontsystem werd ich über Endstufe ansteuern (wobei mir grad einfällt das das wohl doch einen gehörigen Lautstärkeunterschied vorn-hinten mit sich bringen würde, oder?).