Wer hat ein VAG-COM und kommt zum Sommertreffen???

  • Das gleiche Problem besteht doch auch beim Golf 4.


    Funktioniert doch die Programmierung der Fensterheber auch nur über VDC-Pro mit Serielles Interface und tragbaren Computer mit entsprechender COM Schnittstelle.

  • Zitat

    Original von CustomKnowlegde
    Der junge Mann letztes Jahr konnte es leider nicht!


    Beim Beetle vielleicht nicht, bei mir hat er es letztes Jahr definitiv hingekriegt, also wenn wir den gleichen jungen Mann meinen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also mit VAG COM geht wohl nur:
    Auto-Lock
    Auto-Unlock
    Entriegelungs Hupen
    Verriegelungs Hupen
    Alarmhorn (Länge und Lautstärke des Alarmtones)


    Wie gesagt ich kenne mich am Golf V aus

  • hhhmmmm hast du einen Nicknamen oder eine Telefonnummer, wo ich "deinen jungen Mann" kontaktieren könnte???

  • Leider nein, der hat letzte Jahr aber auch nicht nur VAG-COM dabei gehabt, sondern etwas mehr an Equipment, wie das genau hies weiß ich leider nicht mehr, kann aber gut sein das es die Sachen sind die du aufgeführt hast =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hhmmmmm Mist, wie komm ich denn jetzt an den Typ ran?????!!!! :(



    kenn den vielleicht sonst hier jemand???


  • Gibt es so eine Übersicht auch für nen Golf IV?

  • wie gesagt Fensterheber kann man leider nicht über das VAG Com programmieren.


    Also kommt nun jemand zum GolfIV Sommertreffen der die Fensterheber programmieren kann?

  • Gibt es für den Golf IV eine Liste mit Sachen die man alle mit dem VAG COM programmieren kann?

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von CustomKnowlegde
    Also kommt nun jemand zum GolfIV Sommertreffen der die Fensterheber programmieren kann?


    Einfach mal ein bißchen Geduld haben, dann wird das schon, habe wegen der Angelegenheit extra einen Passat Fahrer hier aus der Nähe angeschrieben der das entsprechende Equipment besitzt, sobald er antwortet gebe ich hier wieder Bescheid!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Das trifft es schon recht genau; was man mit VAG-Com am IVer machen kann, sieht man hier: http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm


    Die "beliebten" Sachen wie Fensterheber und RKM freischalten funktionieren a) nur mit einem anderen (und wesentlich teurerem) Equipment und b) auch nur bei IVern mit bestimmten Komfortsteuergeräten, also nicht bei allen ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Einfach mal ein bißchen Geduld haben, dann wird das schon, habe wegen der Angelegenheit extra einen Passat Fahrer hier aus der Nähe angeschrieben der das entsprechende Equipment besitzt, sobald er antwortet gebe ich hier wieder Bescheid!



    Super Alex DANK dir vielmals........ :D

  • Also wenn das hier:


    -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
    Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    -> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).


    -> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
    Die Blinker werden beim Verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).


    beim IVer ohne FFB geht, dann hätte ich das gerne :D


    Kann doch bestimmt jmd in 5 min machen, oder?

  • @ pheliks


    Das sollte mit VCDS (VAG-COM) klappen.

  • Olli :


    ich meine gelesen zu haben, dass das freischalten der fensterheber per ffb bei allen komfortsteuergeräten möglich ist und das es hierbei nur auf die software ankommt.


    ich glaube bei den alten golfs (98-99) braucht man e-prom oder sowas?!


    Alex: bei dir ging das doch auch, obwohl du nen "alten" golf hast, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!