Innenraum Golf V

  • Hi Nico, klingt ja super bin schon auf Bilder gespannt. Bei meinem Wagen ist es so, vorne in der Decke habe ich keine Soffitte, aber einen leeren Sockel dafür, bei der Deckenleuchte hinten habe ich auch nur 2 Lampen, auch hier hat VW Rationalisiert.


    LG Eike


    Hi Eike,
    ich habe die LED's gestern in die Deckenleuchten eingebaut. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Vorne hatte ich auch nur zwei Birnen plus eine Soffittenvorrichtung, in der keine Soffitte steckte. Ich hab die mitbestellte LED-Soffitte dann einfach mal eingesetzt. Und siehe da, sie leuchtet sogar. Leider bringt das aber nix, da an der Stelle das "Glas" lichtundurchlässig beklebt ist. Was hat VW da nur wieder für einen Sch*** verzapft. Weisst Du zufällig ob es da Alternativteile gibt? Ich bräuchte das in Schwarz, mit Schiebedach und Freisprecheinrichtung. Hinten hatte ich wenigstens 3 Birnen drin. Nun ist alles auf weiße LED's umgebaut, schaut ganz witzig aus, wobei nun natürlich alles ziemlich kühl wirkt und die LED's für meinen geschmack noch weißer sein könnten. Sind doch leicht blaustichig. Fotos muss ich leider noch schuldig bleiben...

  • Also von außen finde ich den Golf 5 schöner als den Golf 4. Er ist etwas bulliger und etwas abgerundeter...genau mein Geschmack.


    Das Lenkrad dass ich drin habe ist auch vollkommen in Orndung..wenn man nicht grad das absolut nackte Ding drin hat^^
    Reserverad kann man sich ja kaufen...ich will aber keins. Wenn was is..kommt der ADAC^^
    Im Innenraum...naja, das Material könnte etwas kratzfestern sein. Im Großen und Ganzen find ichs aber ganz ok.


    Bei den Motoren würd ich mir bissle mehr Auswahl wünschen...richtung BMW zeig. Grad beim Diesel würd ich gern von AnNFANG an vlt 4 Stück zur auswahl gehabt haben.


    Vlt like 90 / 130 / 170 / 200 ps oder so was. Auch bei den Benzinern hätt ich mich über etwas mehr Motorauswahl gefreut im Oberen Leistungsbereich.


    Persönliches Fazit: Wenn man sich nicht gerade nen Golf von der Stange kauft, in silber (nichts für ungut^^) und mit 15 Zöllern, sondern etwas individualisiert...dann ist der G 5 ein schönes Auto.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Oh, das war wohl von 2.0 TDI eine Antwort auf den Urpsrungspost dieses Threads, der aus dem Jahre 2003 basiert ;)
    Sorry, für die "LED-Vergewaltigung"...

  • Oups :D


    Da hatte ich gar nicht drauf geachtet ^^


    Anyway ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!