Innenraum Golf V

  • Zitat

    Original von HausGeist
    ...
    Es ist alles drann/drinn, was ein Auto braucht: Lenkung, Motor und 4 Räder, was fehlt noch? ;)...


    Da fehlt noch eine ganze Menge, aber das ließe sich auf jedes Auto übertragen - und wir wollen ja nicht philosophisch werden... ;) Viel Spass mit dem Wagen!

  • Ich bin auch etwas verwirrt über die ganzen negativen Meinungen hier.


    Ok preislich hätte sich mehr tun können und das "normale" 4 Speichen Lenkrad ist wirklich grotten häßlich!


    Ich hab mir den 1.9 TDI Sportsline gegönnt und bin eigentlich total zufrieden.
    Das Radio und die schwachen Lautsprecher nervt mich aber das wird schon noch!


    Liegt vielleicht auch daran, das es mein erster eigener Golf ist (hab vorher nur ab und zu den IVer von Oma und Opa fahren dürfen), aber mir gefällt er sonst ganz gut!


    Aber fest steht für mich jetzt schon, das wenn mein Verkäufer mir nen guten Preis macht, dann wird nach meinem Lehrgang n 2.0 TDI draus!


    :D


    Loki

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Friese ()

  • Hi!


    Nicht verwirren lassen. Aber es ist wirklich so. VW verkauft da einen G5, der in der Produktion und bei den verwendeten Materialien deutlich billiger ist als ein G4. Das blöde daran: VW verlangt mindestens den gleichen Preis wie für einen G4 und schöpft so die volle Zahlungsbereitschaft aller preisleistungs-orientierter VW-Käufer aus.


    Lasst euch von VW nicht "verarschen", für das Geld eines neuen netten G5 als 1,9TDI bekommt man auch schon ein deutlich größeres Auto mit einem Stern auf der Haube. Die sind zwar nicht besser, aber nach drei Jahren bekommst du für ne gebrauchte C-Klasse deutlich mehr als für einen Golf. Und wenn man die C-Klasse als Jahreswagen kauft, dann wird es richtig billig. Wer will denn da für einen G5-100PS-4Türer 18.000EUR Zahlen??? Beispiel: Jahreswagen C220 T Diesel, Kombi, 146PS, 18Tkm für 18.950EUR!!! Nach noch mal zwei Jahren ist der immer noch 16.500EUR Wert.


    Für mich ist VW nicht mehr die Marke mit einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ich den G5 mit seinem billigen Plastik-Türverkleidungen im Look eines 98er Polo sehe.


    Grüße McJay

    3 Mal editiert, zuletzt von McJay ()

  • Also wenn meinen "Plastiktuerverkleidungen" etwas passiert und ich sie austauschen lassen muss, dann werde ich wissen ob sie 'billig' sind. Bis dahin würde ich sowas lieber nicht behaupten. ;)


    Ich habe mir einen Golf5 mit Listpreis von 32.000 gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Klar wird es in 1-2 Jahren was besseres geben, aber das habe ich vorher gewusst.


    Der Vergleich mit dem Preis & dem Wertverlusst hinkt übrigens. Meine PC's & Computer der letzten 15 Jahre haben immer viel mehr Wert als meine Autos verloren und wenn ich Inflation, Steuern in Deutschland, Lohnnebenkosten und die Gehaltsentwicklungen der letzten Jahre auf die Autopreise berechne, dann ist der Preis garnicht so hoch. :D


    Danke Deutschland! :rolleyes:


    Gruss, HausGeist

  • Zitat

    Original von HausGeist
    ...
    Ich habe mir einen Golf5 mit Listpreis von 32.000 gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Klar wird es in 1-2 Jahren was besseres geben, aber das habe ich vorher gewusst.
    ...


    32.000? :D Und was hast Du im Endeffekt dafür bezahlt? :rolleyes:

  • Es ist ein Golf5 Comfortline 1,5l FSI 85kW (1K11J2) mit allen möglichen Einbauten in Tornadorot (G2G2KG). Bestellt am 20.09.2003


    Kostete am Ende: 27.894,14 EURO incl.
    Selbstabholung in WOB, Zulassung, Wunschkennzeichen etc.


    Auto war fertig am 30.12. / Rechnung & Zulassung vom 02.01 / aus WOB am 05.01. gehohlt.


    Gruss, HausGeist

  • Interessant. Danke für die Info. Ich hoffe, dass Du viel Freude mit dem Wagen haben wirst! :))
    Ich hätte sie bei dem Preis für die angebotene Leistung definitiv nicht. ;)

  • Lustig, das habe ich in den letzten Monaten schon öfters gelesen, aber ich kann nur immer wieder sagen, dasich bisher mit dem Golf5 voll zufrieden bin und nach den ersten 30 Tagen fühl ich mich auch nicht mehr wie in einem "unbekannten" Auto.
    Damit ist dann auch das selbe Auto Gefühl da wie bei meinem alten Golf4.


    Gruss, HausGeist.

  • Ich hab mir auch den neuen 5er gekauft und bin bis auf das etwas billig anmutenden Materialien im Innenraum aber mehr als zufrieden (im 4er wirkten dies Plastikteile etwas hochwertiger).

    Einmal editiert, zuletzt von Chris73 ()

  • Wir wollen ja mal nicht verschweigen, dass sich der Innenraum vom neuen A3 ziemlich "gleichbillig" anfühlt wie beim 5er Golf :D Siehe Bericht vom März 2003 zum neuen A3.

  • Damit es sich gleichbillig anfühlt zahlt man für den Audi auch ne ganze Ecke mehr :D

  • Dafür ist er auch ein kleines bisschen leiser (besser gedämmt). :D

  • Hmmm. der Unterschied ist aber nur minimal. Hab auch mal den Audi probegefahren ... hab haber kaum Unterschiede hören können. Beide schnurren wie ein Kätzchen (obwohl ich persöhnlich mehr zum Golf tendiere aufgrund der schöneren Front und Heckansicht :) Aber das ist Geschmackssache.

  • Was genau bedeutet "ein klein bischen leiser" in diesem Zusammenhang?


    Ich habe nicht das Gefühl das mein Golf5 laut ist. Und verglichen zum Golf4 ist er erheblich leiser. :D

  • Wie gesagt ... Unterschied ist minimal zwischen A3 und GV... bzw kaum hörbar (falls überhaupt). Ich gehe hierbei von den Benzinern aus.... wie es im Dieselbereich ist kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!