KW Gewinde FW / Stossdämpfer tauschen

  • verbautes Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 2


    Hab die gelben Konis drin kann man diese gegen Serien Stossdämpfer austauschen um dem Golf das klappern abzugewöhnen?


    Hab 18" drauf und VO+HI 2cm Platz zwischen Radkasten+Reifen.


    Fahrverhalten würde sich extrem verschlechtern?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_IV ()

  • Was sind denn für Federn verbaut?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...sind das nicht immer die gleichen beim KW GW Variante 2 Fahrwerken..könnte ich nicht so auf Anhieb sagen.

  • Also bei dir würde ich nicht dazu raten Serienstossdämpfer zu verbauen, hab nämlich eben erst geschnallt was du vorhast und das ist dann nichts halbes und nichts ganzes. Wieso willst du die Stossdämpfer eigentlich austauschen lassen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Fahrwerk ist ziemlich hart...deshalb klapperts halt recht häufig...und ich wollte eigentlich nicht das ganze Fahrwerk austauschen, weil so ein Gewinde schon etwas wunderbares ist :)

  • ich kapiers nicht ganz. Du willst die Dämpfer von deinem KW Gewinde V2 gegen Seriendämpfer tauschen und die Federn behalten?


    Wie soll das denn gehen?

  • deshalb frage ich ja ob das geht...oder ob ein komplett neues Fahrwerk rein muss..

  • Also ich glaube das geht nicht so einfach (wenn überhaupt), kenne mich damit aber nicht gut genug aus :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das geht mit Sicherheit nicht.


    Wo willst du den die Verstellschraube für die Federn anbringen.
    Hinten könnte es gehen, aber das bringt ja auch nichts wenn du unterschiedliche Dämpfer hast.


    Das KW kann man doch in der Härte verstellen?
    Auf welcher Einstellungen hast du es?


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/01/i/00/e7/7a/ea_1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Ist es dir selbst auf weichster Stufe zu hart ? Also ich hab ein GTS Gewinde nd auf weichster Stufe ist das minimal härter als ein VW-Sportfahrwerk....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Das geht nicht, weil die orig. Dämpferpatrone zu lang ist, ist um einiges länger als die verbaute Koni!!! Ansonsten wäre es kein Problen´m die Koni´s gegen die orig. zu Tauschen!
    Eventuell di Dämpfer von der Var. 1 nehmen, sind etwas "weicher" abgestimmt" Kostet glaub ich so um die 120.- Stk. bin mir aber jetzt nicht sicher!

  • [quote]Original von GTSport
    Das geht mit Sicherheit nicht.


    Ginge schon!!!


    Wo willst du den die Verstellschraube für die Federn anbringen.
    Hinten könnte es gehen, aber das bringt ja auch nichts wenn du unterschiedliche Dämpfer hast.


    Das Gewindefederbein bzw. orig. Federbein sind ja nur Hülsen, darin befindet sich der eigentliche Dämpfer, diesen kann man leich herausnehmen, austauschen, ersetzen! Deshalb wäre es möglich wenn die orig. Patrone nicht um einiges länger wäre!!

  • Hm sind ziehmlich gleich, Var 1. vielleicht ein bisschen nur "weicher", und Var. 2 Koni in der Grundeinstellung ungefähr so Var. 1


    Hatte da direkten vergleich, aber meine Meinung, optimal um fahren, weicher, hm. ob das wirklich mehr Fahrkomfort aufkommen läßt, bezweifle ich!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!