Radiobetrieb ohne Zündung und Dauerplus

  • Hallo zusammen


    Hab da mal ne frage. Hab nen Golf 5 GTI Bj. 09/07. Hab den jetzt seit nen paar Monaten und hab mir gleich zu anfang meine alten Radiosachen aus meinem alten Golf eingebaut.
    Das klappt auch alles wunderbar bis auf das ich mein Radio nur so klemmen kann, das entweder über Dauerplus oder über Zündung läuft. Momentan läuft es über Zündung. Hätte das aber gerne anders und zwar so, das das Radio im Stand auch ohne Zündung oder Dauerplus läuft, wenn der Schlüssel steckt. Bei all meinen anderen Autos ging das immer nur bei meinem GTI geht es nich. Hab die ganzen Kabel am Zündschloss geprüft und da kommt nur Dauerplus und Zündung an.
    Bei VW sagt man mir das der S-Kontakt im 5er nich vorhanden so wie bei den anderen Autos.


    Wie habt ihr das denn so geklemmt? Find das nämlich, so wie es jetzt ist, ziemlich nervig.


    MFG

  • hey,


    also ich habe nen golf v 1k tdi da besteht das gleiche problem...ich habe meine anlage von acr einbauen lassen und sie haben mir schon im vorfeld gesagt das sie es nur über zündung laufen lassen können....nervt mich auch tierisch aber es gibt einen adapter der die ganze sache klärt kostenpunkt für den sch*** adapter liegt allerdings bei ca. 180 € das war es mir doch nicht wert da bei mir eh noch ein anderes radio rein kommt....hoffe konnte dir helfen....

  • Ja, sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht.
    Aber zwei unabhängige VW Werkstätten haben mir gesagt das da nen Kabel sein soll, wo kein Dauerstrom oder Zündungstrom ist,wenn der Schlüssel ist.
    Nur finden tu ich das nich. Hab auch nich wirklich lust, das von VW suchen zulassen.
    Trotzdem danke


    MFG

  • ja das kann sein acr sagte noch sowas das bei manchen jahrgängen und modellen man das glück haben kann das man noch so ne kleine vorstufe vor der zündung rein bekommt....aber das war bei meinem leider nicht möglich das haben die probiert und dann wird deiner warsch. auch scohn zu neu dafür sein....voll dämlich aber was soll man machen

  • Das ist doch alles Mist, warum bauen die das nich einfach so, wie früher. Da war es wesentlich einfacher nen Radio anzuklemmen als jetzt beim Golf 5.


    Naja kann man nix machen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!