Beiträge von Trojaner

    Moin


    Hab das hier mit Bastuck gelesen und muss da auch mal meinen Senf zugeben :)


    Fahre nen 5er GTI und hab mir nen Bastuck MSD und ESD untergebaut.


    Aber irgendwie war das nich so wie ich mir das gedacht habe. Nen Arbeitskollege hat mir dann empfohlen, den MSD leer zu räumen. Also hab ich mich mal an nem Samstag drangesetzt und den MSD ausgebaut und hab oben drauf, wo man es von unten nich sehen kann, den MSD aufgeflext und siehe da, da hab ich gesehen woran es lag. Erstmal war der MSD logischerweise voll mit Wolle ( ganzer Gelbersack voll ) und was ich dann sah, als alles drausen war, wollt ich eigentlich nich glauben. Durch den MSD geht logischweise von vorne bis hinten nen Rohr durch, das Problem ist, das das Rohr aus Lochblech ist! Musste echt 2 mal hin sehen. Das ganze Rohr voll mit Löchern. Loch an Loch. Ist dann ja klar, warum hinten ausm ESD nich wirklich mehr raus kommt als bei dem Serie ESD.


    Hab ihn dann schnell wieder zu geschweist und mir nen gebrauchtes Ersatzrohr von Bastuck besorgt und das dann später verbaut.
    Und siehe da, jetzt geht das richtig ab, der Klang ist richtig geil. Kann das allen nur Empfehlen, ne Atrappe für den MSD zu verbauen, sonst wird das nix.
    Das hat mir sogar die eine bei Bastuck am Telefon erklärt, als ich da mal angerufen hatte um zu fragen was denn da los ist mit dem Klang, (vorm aufflexen) Sie meinte, wenn einem der Klang nich reicht, am besten ne MSD Atrappe verbauen.


    Aber da ist dann schon das nächste Problem, diese besagt Atrappe ist nur nen normales Rohr ohne Atrappe drumrum. Erfüllt zwar voll seinen Zweck, aber der Tüv nimmt das so nich ab!
    Hab also meinen MSD von Bastuck nen Bekannten mit gegeben und der hat mir den umschweißen lassen. Also Lochblechrohr raus und nen richtiges Rohr eingeschweißt und dann den ganzen Pott wieder zugeschweißt. Liegt momentan noch bei mir in der Garage, muss ich nur wieder einbauen und das Atrappen Rohr wieder raus.


    Hat dann ja den gleichen Effekt, umgeschweißte MSD und das Ersatzrohr, nur das man damit durchn Tüv kommt :)


    Hoffe konnte Euch damit weiter helfen. Ist zwar alles nich ganz so einfach, aber es lohnt sich :)


    MFG

    Moin zusammen


    Hat einer von euch schon in seinem 5er GTI nen Luftfilter Kit von K&N in verbindung mit einem Sportauspuff verbaut?


    Hab an meinem GTI ne Bastuck auspuff anlage, ab Kat, mit der bin auch völlig zu frieden, aber hab schon des öfteren von diesen K&N Kits gehört.
    Bin daher am überlegen ob ich mir so was auch zu legen sollte.


    Wie ist das denn dann, der Motor zieht dann ja die warme Luft ausm Motorraum, ist das irgendwie schädlich, wegen der Kühlung und so?


    MFG

    Moin alle zusammen


    Hab da mal ne Frage. Habe vor meinen 5er GTI tiefer zulegen. Eigentlich wollte ich ja nen Gewindefahrwerk verbauen, bin aber mittlerweise am überlegen, ob ich nich nur nen 60/40 Cup Kit von H&R einbaue. Erstmal ist es günstiger und außerdem stell ich das Fahrwerk ja eh nur einmal ein und dann bleibt es ja so stehen.


    Hatte in meinen alten 4er Golf auch nen H&R Cup Kit eingebaut. Damit war ich eigentlich sehr zu frieden, auch wenn es hinten nen bissel tiefer gekonnt hätte.


    Jetzt meine Frage, hat hier irgendwer schon son Cup Kit in 5er GTI eingebaut?
    Wenn ja, wie sieht das so aus. Fotos dazu wäre sehr hilfreich.


    MFG

    Sind denn alle Räder richtig gewuchtet?
    Oder einfach mal die vorderen nach hinten setzten und die hinteren nach vorne.
    Wenn es dann immer noch ist, würde ich sie noch mal neu Wuchten lassen, oder wie schon gesagt wurde, prüfen ob die Zentrierung richtig stimmt.


    MFG

    Ja, sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht.
    Aber zwei unabhängige VW Werkstätten haben mir gesagt das da nen Kabel sein soll, wo kein Dauerstrom oder Zündungstrom ist,wenn der Schlüssel ist.
    Nur finden tu ich das nich. Hab auch nich wirklich lust, das von VW suchen zulassen.
    Trotzdem danke


    MFG

    Hallo zusammen


    Hab da mal ne frage. Hab nen Golf 5 GTI Bj. 09/07. Hab den jetzt seit nen paar Monaten und hab mir gleich zu anfang meine alten Radiosachen aus meinem alten Golf eingebaut.
    Das klappt auch alles wunderbar bis auf das ich mein Radio nur so klemmen kann, das entweder über Dauerplus oder über Zündung läuft. Momentan läuft es über Zündung. Hätte das aber gerne anders und zwar so, das das Radio im Stand auch ohne Zündung oder Dauerplus läuft, wenn der Schlüssel steckt. Bei all meinen anderen Autos ging das immer nur bei meinem GTI geht es nich. Hab die ganzen Kabel am Zündschloss geprüft und da kommt nur Dauerplus und Zündung an.
    Bei VW sagt man mir das der S-Kontakt im 5er nich vorhanden so wie bei den anderen Autos.


    Wie habt ihr das denn so geklemmt? Find das nämlich, so wie es jetzt ist, ziemlich nervig.


    MFG

    Hallo zusammen


    Hab da mal ne Frage an alle. Hab mir nen Golf 5 GTI zu gelegt und würde den jetzt gerne tiefer legen. Würde mir gerne nen Gewindfahrwerk einbauen, sollte aber schon aus Edelstahl sein.


    Jetzt meine Frage an Euch, könnt ihr mir da was empfehlen? Gibt da ja ganz schön viele Firmen, die welche anbieten. Welches ist eurer Meinung nach am besten geeignet, könnt ihr empfehlen? Oder von welchen Fahrwerken sollte man am besten die Finger lassen?
    Brauche ich noch irgendwelches Zubehör zu dem Fahrwerk dazu, wenn ich das einbauen will? Bei meinen alten Golf 4 musste ich noch ne andere Stabi Stange haben.


    Besten Dank schon mal im vorraus.

    Soweit ich das weiß, sind die Rohre auch aus Edelstahl. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, das die Schellen und die Schrauben aus Edelstahl sind.


    Wie gesagt, Passgenauigkeit 1A. Und mit richten und biegen kannste vergessen, das bekommst du, wenn du es nich erwärmst eigentlich nich hin, dafür ist Edelstahl viel zu zäh. Wenn dann richtig mit nem Brenner erhitzen, dann geht das wunderbar.

    Hallo zusammen


    So, habe hier jetzt schon mehrmals Fragen zu Bastuck Anlagen fürn Golf V gelesen.
    Wollte Euch jetzt mal meine Erfahrung damit mit teilen.


    Also, hab seit einer Wochen nen Bastuck Auspuff unter meinem GTI montiert, MSD und ESD.
    Zuerst war ich davon nich so begeistert, weil bei mir war es auch so, wie bei manch einem anderen hier, er war nach der Montage zu leise. Aber gleich nach der ersten Fahrt merkte ich, das mein GTI jetzt richtig abgeht, als wenn er jetzt richtig Dampf hat =)
    Wie gesagt, mit dem Klang war ich nich zu frieden, bin dann die Woche über nen bissel rum gefahren und langsam wurd es was mit dem Klang. Bin jetzt dieses We auf der Bahn gewesen und siehe da, geht doch =) Nach dem ich Freitag und Samstag zusammen 700 KM zurück gelegt habe, hat der Klang sich gut entwickelt. Er klingt schön tief beim beschleunigen, aber ist auch wärend der Fahrt nich zu laut. Denke, noch so die ein oder anderen KM und das wird noch richtig schön, vom Sound her.
    Denke, da die Anlage ja aus Edelstahl ist, dauert das etwas länger mit dem ausbrennen, weil Edelstahl braucht länger als normaler Stahl um richtig heiß zu werden, damit da auch alles schön rausbrennt =)
    Also wartet es ab, wenn es nich gleich so ist, wie ihr es Euch erhofft habt.
    Kann Euch die bedenken also nehmen, die die ein oder anderen hier über die Anlagen von Bastuck äußern.
    Hatte null Probleme bei der Montage, alles Edelstaht, von Schelle bis zur Schraube. Passt wie angegossen und sieht echt klasse aus.
    Hab die Rohrstellen wo die Schellen sitzen noch mit sonen Dichtkit versehen, damit auch wirklich alles schön dicht ist und der Druck daraus kommt, wo er auch soll :D


    Also, hoffe konnte hier damit jetzt weiter helfen.


    MFG

    Kann mich da nur anschließen. Habe für meinen 5er GTI ne BastuckAnlage bestellt und auch bekommen. Preis war optimal, viel günstiger als wenn ich es hier bei uns im Laden bestellt hätte. Lieferung war auch fix, Montag bestellt und Freitag war es schon alles heile und unversehrt bei mir zu Hause.
    Die Qualität ist 1a, alles passt ohne Probleme zusammen wodurch wir alles sehr schnell verbauen konnten.


    Bei der nächsten Anschaffung werd ich auf alle Fälle wieder bei Alex anfragen, besser gehts ja garnich.


    Bin sehr zufrieden.


    MFG


    Stephan

    Ja also mein CAN Bus Adapter war auch ausm Zubehör von VW, hat mich wie gesagt aber nur etwas über 16 Euro gekostet.
    Also wie der für die Antenne heißt weiß ich nich wirklich, aber sollte es nur einen geben, einfach mal nach fragen.



    MFG

    Hi


    Hab in meinen 5er auch nen anderes Radio eingebaut. War garnich so einfach :rolleyes:
    Brauchte erstmal 2 Adapter. Erstmal wie gesagt den für den Can Bus und dann noch einen für den Antennenstecker. Weil die Antennenstecker im 5er Eckig sind, nich so wie früher bei den Radios, wo sie noch rund waren. :evil:
    Das Problem bei dem CAN Bus ist, es kommt keine geschaltete Zündung oben am Radio an. Das brauchen orginal Radios von VW nich. Da muss man sich nen Kabel vom Zündschloss hoch legen. Das ist nich ganz einfach, da alle ziemlich zu gebaut ist. :(
    Hab für jeden Adapter bei VW jeweils 16 Euro und nen paar zerquetschte bezahlt. Aber das war noch nich alles. :rolleyes:
    Brauchte auch noch nen doppel DIN-Schacht. Mein neues Radio, was ich einbauen wollte, hat nur einen normalen DIN-Schacht. Aber das was von VW drinnen war,war so groß, das hat 2 DIN-Schächte eingenommen.
    Das einbauen dieses doppel DIN-Schachtes war auch nich sehr einfach.
    Man muss nen ganzes Teil rund um das VW Radio aus bauen, bis man an die 4 Schrauben dran kommt, mit denen das Orginal Radio von VW befestigt ist. :)
    Das beste ist, man legt sich gleich das Zündungskabel mit zum Radio hoch, wenn man das VW Radio aus baut und den doppel DIN-Schacht einbaut. Dann ist alles offen und ausgebaut und wesentlich einfacher. =)
    Würde mir alle Adapter orginal bei VW bestellen, weil die wissen genau was du für dein Auto brauchst. Nich das du bei E-Bay irgend einen bestellst und der passt nich richtig, dann ärgerste dich. :D
    Habe glaube ich für alle Teile von VW ca. 60 Euro bezahlt. Fand den Preis eigentlich ganz ok.
    Dann wünsch ich dir mal viel spass beim einbauen :]


    Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung :)


    MFG