Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

  • Faszinierend wieviel Leute hier mit abgerissenen Kofferraumverkleidungen rumfahren :D
    Fährt denn dein Motor noch richtig hoch und runter für die entriegelung?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Super, danke Danny! Ich werde die Teile morgen mal holen und am WE einbauen. Bei mir ist das Problem von jetzt auf gleich eingetreten, also auf einmal ging der Koferraum nicht mehr auf. Werde aber mal sehen -sofern der Kofferraum dann wieder aufgeht-ob ich was am Schloss festellen kann.

  • Faszinierend wieviel Leute hier mit abgerissenen Kofferraumverkleidungen rumfahren :D
    Fährt denn dein Motor noch richtig hoch und runter für die entriegelung?

    ;) antwort auf meine frage damit man bei dir weiterüberlegen kann?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Häng doch mal das gestänge aus und schau ob du es einfach von hand bewegen kannst ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Inwiefern bewegen? Ich meine wenn ich den pinökel den ich eingekreist habe wieder reindrücke gehts für den Moment bis ich abschließe und dann wieder aufschließe :-/

  • Achso..also rutscht der immer raus oder wie? Bleibt das schwarze immer an seiner Postion wo es sien soll? Wenn nicht:
    Müsste eigentlich diese Verbindungsstange sein: 1J6862246 - 2,47€
    Wenn es das andere ist..das gibts nur als Assy.
    Das ganze schloss wäre 107827297FE und kostet 83,06€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja, alles bleibt so wie es ist bloß dieser "Haken" oder wie manns nennen will der das Schloss entriegelt rutscht immer raus nach öffnen. Bzw man macht zu, schließt auf und bekommt es dann nicht mehr auf

  • Ich bau nun morgen aus einem alten Golf 4 TDI den Motor incl Gestänge aus und baue es bei mir ein. Mal gucken ob es dann geht, weil Stecker sind ja alles die selben.

  • Super, danke Danny! Ich werde die Teile morgen mal holen und am WE einbauen. Bei mir ist das Problem von jetzt auf gleich eingetreten, also auf einmal ging der Koferraum nicht mehr auf. Werde aber mal sehen -sofern der Kofferraum dann wieder aufgeht-ob ich was am Schloss festellen kann.


    So, der Vollständigkeit halber: mit den genannten Teilen hat es geklappt (wobei es 2x der gleiche Clip ist), Kofferraum öffnet wieder anstandslos :thumbup:
    War wohl die billigste Reperatur aller Zeiten; 2 Clips und die kleine Zugstange habe zusammen knapp 80 Cent gekostet :thumbup:

  • Immer schön zu hören ;) Bei mir wars nen bissi Teurer mit dem Klappenschloss unten :/ Bissi über 30€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme ab un zu auch den Kofferraum nicht mehr auf. Wenn ich mit der ZV öffne, höre ich dass der Kofferraum eigentlich offen ist aber ich bekomme den nicht auf. Ich hab dann mal versucht den Kofferraum mit dem Schlüssel zu öffen, konnte diesen aber nicht ganz in das Schloss stecken. :thumbdown:
    Was könnte bei mir kaputt sein? Ist hier evtl. das komplette Schloss am Ar***?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Das gleiche Problem hatte ich ja eigentlich auch. Man hörte das alles gefahren ist - doch mim Griff hat sich dann net viel getan. irgendwann ging gar nichts mehr. bei mir war es der untere Teil des Schlossen. Ob das schwergängig ist kannste eigentlich ganz einfach nachschauen.
    Kofferraumverkleidung ab - ab in den kofferraum - zumachen - zugstange aushängen und versuchen den unteren Teil von Hand zu bewegen. Sollte das schon extrem schwergängig sein wirds wohl bei dir wie bei mir der untere Teil sein.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke mal für die Antwort. Ich werd mir das am WE mal anschauen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!