Neue Scirocco Bilder aus der Autostadt (keine Fake-Bilder)!

  • Ich beschäftige mich nun seit der Studie "Iroc" mit dem neuen Scirocco.


    Als ich bemerkte, dass die Informationen und Bilder um den neuen Scirocco nur schwer in vielen verschiedenen Foren versteckt waren, habe ich mich dazu entschlossen, eine Infoseite rund um den neuen Scirocco zu eröffnen.
    Dort sollen alle wichtigen Informationen zu den Themen Veröffentlichung, Ausstattung, Farben, Tuningteile, Motoren und und und zu finden sein.
    Eine Webseite, wie ich sie mir gewünscht hätte.


    So eröffnete ich Scirocco08.de - die Webseite für den neuen Scirocco.
    Die Webseite wuchs drastisch und damit auch die Besucher - Heute kann ich Partnerschaften mit Tuningfirmen wie z.B. H&R und KW verzeichnen und 10.000 Besuchern im Monat begrüßen - für ein Auto, das eine ganz neue Zielgruppe anspricht sicherlich ein super Wert..


    Von Volkswagen wurde ich zum Scirocco Testdrive eingeladen, ein Fahrsicherheitstraining mit dem neuen Scirocco.
    30 Sciroccos warteten auf dem Airport Weeze darauf, von uns um die Hindernisse gelenkt zu werden.
    Den Bericht dazu findet Ihr auch auf meiner Webseite.


    [Blockierte Grafik: http://www.scirocco08.de/images/stories/nwslogo.jpg]


    Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite.


    Hiermit möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass es sich dabei NICHT um ein Forum handelt, sondern um eine reine professionelle, von Volkswagen akzeptierte Infoseite handelt, die (potenzielle) Kunden informieren und beim Kauf und während der Haltedauer begleiten soll.



    ps: Wer am Sonntag auf dem VW Treffen in Düren ist, kann sich den neuen Scirocco mal ansehen - ich bin mit ihm vor Ort!


    Ich persönlich habe meinen Golf weggegeben und hole den Scirocco in 2 Monaten in Wolfsburg ab - in Risingblue, mit Vollausstattung bis auf Navi wird er dann vor mir stehen..


    Ich liebe ihn - den neuen Scirocco :)



    Wer Fragen zum Scirocco hat, kann sich gerne bei mir melden!

  • also mit dem 2 Sitzer oder hinten zu wenig Platz kann ich jetzt nicht bestätigen, Einstieg nach hinten ging dank Easy-Entry echt "easy", beim Golf V (als 3 Türer) ists auchnicht leichter und selbst mit meinen 187cm fand ichs hinten noch bequem, nur gibts wohl bei ner Bodenwelle ne Beule in der Dachhaut, da mein Kopf schon den Himmel gestreichelt hat, für Leute unter 180cm aber durchaus gemütlich dahinten und selbst mit meiner Größe find ichs bequemer als in meinem Golf auf der Rückbank, Sicht nach vorne ist auch nicht wirklich so schlimm von hinten nur ist die Übersicht im allgemeinen sehr beschränkt durch die Schießschaten und die steilabfallende Motorhaube, werde mir aber wie gesagt in einer Woche den Wagen auch mal genauer Anschauen, freue mich jetzt schon auf den 1.4 TSI :D

  • Jap,


    also mit der Tieferlegung und den Felgen sieht er echt geil aus.
    Aber bitte, in dieser Farbe :]


  • ne, Salsared ist eine Farbe vom New Beetle (hab das auch vorher gedacht, dass Salsarot das Messe-Rot ist...), eigentlich war auchnoch Sonnengelb vom Fox (statt Viperngrün) geplant, aber diese ganzen Unilacke sehen ja nix aus, Opalsilber und Darkmaroon kann ich mir noch ganz hübsch vorstellen, gibts aber kaum Bilder von und live hab ich bisher ohnehin nur Risingblue aufm Rocco gesehen :D

  • ich werde wohl Darkmaroon Bestellen oder dieses Fire Spark falls das noch kommen sollte!!

  • Ich konnte ihn mir gestern auch mal angucken und finde ihn klasse!
    Das Heck wirk live echt nicht so schlecht, nur übelst hoch! :baby:

    Gruß Daniel !

  • also der, den ich kriege, der war garnichtmal so hoch, ist mir aber auf einigen Bildern aufgefallen (allerdings auch nur bei den Bildern von Tunern die schon die ersten Felgen draufgesteckt haben), vielleicht hat mein :) aber auch schon H&R Teile drin, Ralleystreifen hat der ja auch schon :D

  • Meine auch die heckansicht, die wirkt sehr hoch!
    Dann mach mal Bilder von den Ralleystreifen! :]

    Gruß Daniel !

  • so toll sehen die Ralleystreifen nun auch nicht aus, ohne finde ich ihn sogar schöner, werde mir aber, sofern ich Zeit finde ein paar Schnappschüsse machen und evtl. nen kleinen Fahrbericht dazu schreiben, plane schließlich ein paar kurven zu hetzen, Stadtverkehr und Autobahn is ja langweilig :D

  • bin heute den 160PS gefahren und muss sagen der zieht ganz schon und im vergleich zum 2.0 mit 200ps nehmen sich beide nicht viel,schade nur das der 160psler nicht mit DSG angeboten wird vielleicht nächstes Jahr! Die Farbe hat mir aber sehr gut gefallen "Dark Maroon"

  • Bin den Wagen ja gestern gefahren, die Letzte Seite im Prospekt lügt echt nicht, also der habenwillfaktor ist extrem hoch, Fahrwerk (war das statische, also nix DCC) ist extrem gut, Kurvenlage ist mind. so gut wie mein H&R Cupkit, aber viel komfortabler (vorallem auch vieeeel komfortabler als ein Serien Golf 4 Fahrwerk :D) und statt zu untersteuern hat er eher tendenz mit dem Heck einzudrehen (natürlich nicht so extrem wie es sich jetzt hier liest).


    Die Übersicht nach hinten ist beim fahren eigentlich nicht hinderlich, schlimmer ist die A-Säule (nach 30min hab ich mich aber vollkommen dran gewöhnt) und die B-Säule bzw. das Fenster was dahinter steckt, da dieses absolut nicht zum Schulterblick taugt, dafür gibts aber ausreichend große Spiegel , also im Stand sind es schießschaten, während der Fahrt braucht man die aber ohnehin nicht, auch auf der BAB gehts ohne (davon abgesehen das man immernoch genug im Rückspiegel sieht), zumal man meistens ohnehin auf der Überholspur ist und die Leute ganz besonders nach einem gucken (hatte neben mir einen Ford-Fahrer der aufeinmal auf der A3 nichtmehr von meiner Seite gewischen ist und alle anderen Auto fahrer haben auch mehr auf den Scirocco als auf die Straße geschaut), wurde sogar bei einer Verkehrumfrage von 2 netten Damen angehalten (die den Wagen vor mir einfach durchgewunken habe), aber als erstes kam nicht die Umfrage sondern die Frage, ob die den Wagen aufmal haben dürfen :D ...


    Da wir schon auf der A3 waren, leider durfte ich den Wagen nicht ausfahren weil er noch nicht eingefahren war, demnach blieb es bei mäßiger Tempo 180 im 6ten obwohl der immernoch nen haufen Luft nach oben raus hatte und trotz nur halber Pedalstellung im 6ten noch gut vorwärts ging , der Motor ist also echt Sahne (160PS TSI), ist bisher der schönste Benziner den ich bisher gefahren bin (nagut, hab bisher aber auch nur den 1.8t, den 2.0TFSI und nen 1l-Sauger als Referenz da ich sonst nur Öl verfahre :D), hat zwar nicht so den "bums" wie der 2l (230PS), ist dafür viel harmonischer und kommt vorallem schon aus dem Drehzahlkeller mit einer Kraft, die ich von gerademal 240NM und 160PS nicht wirklich erwartet hätte, dreht schnell und angenehm hoch, ist extrem leise (nachdem ich ihn an der Ampel abgewürgt habe, habe ich das nichtmal gemerkt, peinlich, peinlich ?() ... aber damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt, kritisieren müsste ich dafür ein wenig das Getriebe, die Kupplung ist eherlich gesagt vieeeeel zu weich, war zwar schneller dran gewöhnt, aber man muss sich wie gesagt erstmal dran gewöhnen, vorallem wenn man vorher nen TDI oder .:R gefahren ist :D, auch noch kritik gehört der Schaltung an sich erwähnt, die Schaltung macht zwar an sich Spaß, aber beim 6ten kommt man vergleichsweise schnell in den 4ten und wenn auch seltener beim Versuch in den 1ten zu kommen in den 3ten :]


    Und zu guter letzt, als der Verbrauch ist echt Phenomenal , hab zwar 9l gebraucht, aber so wie ich gefahren bin, hätte mein Golf auch 6-7l gebraucht, bei 60PS weniger und Diesel ... mich würde echt mal interessieren, ob ich da ne 5 vorm komma schaffen würde, wenn ich den wie meinen TDI fahren würde , das Potential dazu hat er aber allemal ....



    2-3 Bilder kommen nachher noch, muss jetzt erstmal Weg meinen Golf wieder abholen ... :P

  • hier mal 4 Bilderchen, reiche vermutlich noch ein paar nach da die Fotos noch auf einer weiteren Digi-Cam und einer Handy-Kamera verteilt sind :D









    und ja, ohne weiße Streifen sähe er mit Sicherheit noch nen tacken besser aus, aber auch so sieht der verdammt geil aus, live noch viel besser als auf den Bildern ...


    Für mich gehört der max. 35mm tiefer und 20" Felgen drauf ,mehr nicht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!