Tieferlegen ohne Fahrwerk

  • Eigentlich wollte ich meinen G4 ja nicht tieferlegen aber naja mal sehn?!?


    Wie ist das eigentlich, wieviel kann ich denn tiefer gehen ohne die Dämpfer zu tauschen? Also quasi nur andere Federn! Muss ich dabei was beachten? Welche Einbussen werde ich haben? Was kostet das?

  • Mit nur Federn solltest du maximal 30 - 35 mm Tieferlegen, denn sonst gehen deine Stoßdämpfer kaputt und dann hättest du gleich ein Fahrwerk einbauen lassen können!


    Schaue mal bei eBay; habe mein Fahrwerk 50/50 dort für 220 Euro bekommen. Im Nachhinein bereuen es viele, dass sihr Bock nicht noch tiefer ist.

  • ebay rate ich dir ab weil die nachgemachte federn zum Teil verkaufen.
    Hatte ein GTI Fahrwerk zum tieferlegen da das hat bei mir nicht gepasst und da hat mir VW geraten Eibach einzubauen. Die habe ich mir jetzt auch beim Tuner bestellt.


    30mm tiefer für 100 € naja einbauen und Achsvermessung kommt noch dazu aber wazu hat man kumple in Werkstätten :D .

  • Zitat

    Original von Jan
    30mm tiefer für 100 € ...


    Darf ich fragen wie man zu solch einem Preis kommt???
    Wäre nämlich auch daran interessiert!!!


    Danke schon mal!

  • Das würde mich auch interessieren.
    Eibach Federn für 100Euro?
    Ein Schnäppchen.

  • was echt jetzt . mein händler hat mir die für das Geld gegeben!Er meinte zwar nur das da normalerweise noch Porto drauf käme aber ansonsten wäre das der normalpreis. Mh da muß ich mal los udn fragen was noch porto drauf kommt dann kann ich euch mal den Preis sagen.


    Gruß Jan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!