Rücklicht brennt nicht mehr wer kann mir helfen !!!

  • Hi,


    was kost der Schalter nun und wie baue ich ihn ein?


    mfg pelle

  • hui....


    si scho wieder sooo lange her.


    aber der schalter kostete glaub ich 13euro.


    ist auf die getriebeglocke geschraubt (13er ringschlüssel). schau einfach mal rechts am motorblock runter, da sitzt der. is n bisscle fummelig mit dem ringschlüssel im motorraum, aber es geht. ne nuss kann ma nich verwenden, da der schalter sehr lange ist.


    war in ca 15minuten erledigt!

    Gruß Stefan

  • Der Schalter kostet um genau zu sein 14.96 . Habe ich auch schon 2x wechseln müssen . Meine aber es wäre 17er Maulschlüssel . Bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher .


    Die TN von dem Schalter den ich gebraucht habe war die 1J0 953 235F
    Aber lass lieber nochmal deinen Freundlichen nachsehen obs auch diese Nummer ist

  • bei mir war nur ein kabel gebrochen(direkt am schalter) einfach neuer stecker ran und das rückfahrlich ging wieder, schau es dir vll erstmal genau an

  • hatte genau das gleiche problem bei meinen g4 2003 baujahr!


    bei mir hatte die werkstatt auch den verdacht, dass es der schalter ist! In wirklichkeit sind beide Kabel korrodiert welche darunter sind.


    Somit war kein Kontakt mehr da, die wurde einfach wieder "geflickt" und das Prob. war behoben -> kostet ca. 20 euro bei VW inkl. arbeit.


    greez

  • Hi,


    ich habe golf iv `98 1.6 8v


    habt ihr ma ein bild wo das genau sitz?


    achja ist die tn für alle baujahre gleich?


    mfg pelle

  • Hi,


    hab mir das relai nun erworben, aber wie bau ich das ein?


    mfg pelle

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde,


    ich habe ebenfalls das oben (im ersten Beitrag) beschriebene Problem, bräuchte neben der Teilenummer (wenn es nicht 1J0 953 235F ist) auch ein Foto, wo denn dieser Schalter sitzt (habe einen G4; 98er; 1.9 TDI mit 81 KW)und evtl. auch eine kleine Beschreibung der Arbeit, die zu tun ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüsse aus dem verregneten Zürich


    Griäch

    Einmal editiert, zuletzt von griäch ()

  • niemand der en Foto und Anleitung hat?


    wäre wirklich sehr dankbar!


    mfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!