18 Zoll wie tief ist sinnvoll

  • hello people :)


    also ich finde nen gewinde halt immer praktisch..aber ich finde fk ist iwie etwas weich..hab das silverline verbaut und dachte es wäre härter :( würde mri wenn du geld zuviel hast nen kw3 holen :) ehm joar ansonsten..naja waschstraßen hin und her.. 7 tage woche.. sonntag ist ruhetag :P .. ne versteh jede ansicht..ist auch jedem sich selbst überlassen..ksannst es ja auch vor waschstraße hochdrehen wenn gewinde hast :P

  • nein für mich ist sonntag kein ruhetag


    mo-freitag: ausbildung zum fachinformatiker
    fr-sonntag: nebenjob am kiosk / bistro (auch sonn- und feiertags bis 22 uhr offen)


    wie gesagt ich sag ja auch er soll sich n gewindefahrwerk holen, weil er da flexibel ist

  • Zitat

    Original von ck.1one
    hello people :)


    also ich finde nen gewinde halt immer praktisch..aber ich finde fk ist iwie etwas weich..hab das silverline verbaut und dachte es wäre härter :( würde mri wenn du geld zuviel hast nen kw3 holen :) ehm joar ansonsten..naja waschstraßen hin und her.. 7 tage woche.. sonntag ist ruhetag :P .. ne versteh jede ansicht..ist auch jedem sich selbst überlassen..ksannst es ja auch vor waschstraße hochdrehen wenn gewinde hast :P


    Also ein KW Var. 3 is fürn Alltagsgebrauch absolut unnötig, das ist eher was für die Rennstrecke...


    Chris:


    Wennde was hartes haben willst hätteste zum KW Var. 1 greifen sollen, oder wenn du etwas mehr Geld über hast zum Var. 2... ;)


    Ich für meinen Teil bin mit meinem FK absolut zufrieden... Aus dem Alter wo es hauptsache tief und hart sein sollte bin ich mittlerweile raus... =)

  • Wollt eigentlich nich so viel geld ausgeben deswegen scheidet ein gewindefahrwerk schonmal aus weil son fk AK fahrwerk ist ja nix.


    Wollt eigentlich nur etwas tiefer damit die optik passt und nicht wie jetzt mega viel platz zwischen ist.


    Noch ne Frage wieviel abstand radnabe (oder boden) zum kotflügel hat der golf serienmäßig bzw was habt ihr so.


    Hab mal nachgemessen bei mir sinds 67 hinten und 66 vorne vom boden aus. Radnabenwerte sind etwa 30 cm weniger.


    Ich werd warscheinlich selbst sehen müssen was ich mach also warten bis die felgen da sind und dann mal nachmessen wieviel mir reichen würde.



    Hat niemand bilder von seinem auto mit nur federn?

  • warum soll n fk gewinde nix sein?


    im übrigen misst man tiefe immer radnabenmitte-kotflügelkante, sonst heißt weniger luft im reifen ja tiefer ;)

  • Er meint ja die AK-Serie von FK und die soll wirklich nicht sonderlich gut sein...

  • Ja ich meinte die AK serie und die soll halt nicht so der burner sein.


    Dass man immer von der Nabenmitte misst weiß ich auch allerdings hab ich die nabendeckel nicht runter gemacht und deswegen einfach komplett gemessen und
    ca 30 cm weniger sind die nabenwerte also 36/37


    Was sind normale nabenwerte?


    Hat jetzt einer pics mit nur federn und 18 zoll?


    Danke schonmal

  • Ich machr dir morben früh ein Bild mit 18 Zoll.
    Ich würde leiber sparen und mir ein Gewinde holen, es ist einfach besser. ich habe ein KW und es ist echt Tip Top. Ich habe jetzt nach 100tkm für den TÜV hoch gedreht und ich konnte es mit der hand verrstellen. Soviel zum Thema Qualität.


    Die Tiefe hat auch viel zu tun was für einen Stange du vorne hast.


  • das sind 19er mit federn, vorne war es ganz okay, aber die stoßdämpfer waren auch kaputt..aber hinten war noch sehr sehr viel platz..


    ps: wenn du sagst nen fk gewinde ist scheiße...*lach* dann fahr mal eins..90% hier fahren eins und sind mehr als zu frieden... finde es persönlich was schwach wenn man kein geld hat zu sagen was scheiße ist und was nicht.. preis leistung ist nämlich mehr als top..kommt natürlich nicht an ein kw ran..aber dann für 50 60€ paar federn reinkloppen und dann von qualität zu sprechen..


    naja jedenfalls hast du mal ein bild :) viel spaß damit

  • Chris:


    Die AK-Serie von FK ist wirklich nicht der Knaller...


    Unter nem FK Highsport, bzw was vergleichbaren würde ich bei FK auch nix nehmen... ;)

  • da hier auch die rede von 35er tieferlegung war...hier mal nen foto von meinem
    mit weitec ultra gt 35/35.
    es kommt zwar genau 35mm runter aber ist doch recht hoch. alltagstauglich super.
    aber weil auch die härte angesprochen wurde...


    ich bin viel in ost-berlin unterwegs und der unterschied zwischen serie und 35er ist schon gewaltig. also wenn die straßen richtig blöd sind dann kann mir keiner erzählen er würde mit nem 50er komfortabel fahren. das rüttelt dann ordentlich.


  • Zitat

    Original von Supremer



    ich bin viel in ost-berlin unterwegs und der unterschied zwischen serie und 35er ist schon gewaltig. also wenn die straßen richtig blöd sind dann kann mir keiner erzählen er würde mit nem 50er komfortabel fahren. das rüttelt dann ordentlich.


    sag ich doch. ich fand mein 50/50 auf ahrensfeldener straßen auch heftig hart...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!