Jetzt noch mit Winterreifen fahren,...

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt beim ALex neue Sommerräder bestellt und muß wegen Lieferzeiten und meinem Urlaub noch bis Ende in die letzte Maiwoche darauf warten. Kann ich jetzt bei den Temperaturen auch noch mt den montierten Winterreifen fahren? Also die Reifen haben einen Speedindex bis 210km/h, und wenn ich dann am Sonntag ca 230km Autobahn fahre kann da ja normalerweise kaum was passieren außerdem erhöhten Verschleiß oder? Also wir wollen eigentlich schon zügig an den Bodensee fahren (170-180km/h) oder doch lieber langsamer?

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt beim ALex neue Sommerräder bestellt und muß wegen Lieferzeiten und meinem Urlaub noch bis Ende in die letzte Maiwoche darauf warten. Kann ich jetzt bei den Temperaturen auch noch mt den montierten Winterreifen fahren? Also die Reifen haben einen Speedindex bis 210km/h, und wenn ich dann am Sonntag ca 230km Autobahn fahre kann da ja normalerweise kaum was passieren außerdem erhöhten Verschleiß oder? Also wir wollen eigentlich schon zügig an den Bodensee fahren (170-180km/h) oder doch lieber langsamer?


    solange du nix schneller als die 210 fährst sollte es keine probleme geben ;)


    klar, je wärmer der bodenbelag desto eher fahren sich die reifen ab ...


    mfg


  • jep, richtig =)


    mfg tobi

  • Ist zwar schade um die Reifen aber wenn es nicht anders geht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!