Kühlflüssigkeit leckt schon wieder! Ist das 3. mal! Hilfe

  • Hallo Forum,


    muss kommende Woche wieder in die Werkstatt, und dass nun schon zum 3. Mal wegen dem gleichen Problem. An meinem Unterbodenschutz (also diese Matte) läuft Kühlflüssigkeit am tiefsten Punkt herunter. Habe schon einmal um die 100 Euro bezahlt, aber wie ist das diesmal? Gibt es Kulanz? Oder gibt es so viele Schläuche im Kühlsystem, das jetzt der 3. zum ersten Mal leckt?


    Weniger dramatisch, aber schon nervend, sind die Untertassen-großen Flecke in der Garage, und da ich immer anders drin stehe, ist das ein riesen Fleck, weil noch die Grütze vom ersten Mal auch noch zu sehen ist.


    Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt bzw. kann es wirklich ein Schlacuh sein, der vorher nicht schonmal kaputt war? Weil die inner Werkstatt können mir auch einen vom Pferd erzählen, bin ja schließlich nicht mit bei bei der Reparatur. Brauche also dringend Ratschläge, wie ihr weiterverfahren würdet!


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Benni1989

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Hat keiner Ratschläge? Gibt es viele Schläuche oder nur ein paar! Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es der gleiche wie bei einem mal zuvor war?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • ein schlauch ist in den aller seltensten fällen undicht. meistens wenn überhaupt dann durch marderbiss oder weil er durchgescheuert ist.
    wenn er irgendwo wasser verliert dann fast immer an den kühlwasserflanschen. einfach kühlsystem abdrücken dann siehst du es sofort.

    TDI

  • Sry für die dumme Frage, aber was ist Abdrücken? Mit Luftdruck das System auf Dichheit kontrollieren?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • jap, wird ne pumpe auf den ausgleichsbehälter geschraubt und dann gibt man druck aufs system.

  • okay, danke. Aber rein theoretisch kann mich das Autohaus abzocken, indem es einfach sagt dass ein Schlauch kaputt ist?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • die können dir auch erzählen das dein block ein riss hat...
    wenn du denen nit traust wechsel das autohaus oder stell dich dabei wenn sie abdrücken...

  • hatte die sache 2 mal..wurde einmal nur schlecht repariert und das 2. mal dann richtig...bei mir war es der wasserflansch...100€ ca.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!