Hoher spritverbauch, seit neuem motor

  • Sers, also mein ex1.4er hat auch sprit gefressen ohne ende.Habs einmal geschaft mit nem Tank 640km zu fahren,hat aber seltsamer weise bei gleicher Fahrweise nur einmal geklappt.Normal war immer so bei max. 450 km schluss und das is schon recht wenig, finde ich.Liegt aber bestimmt auch daran das man den Wagen mit dem Motor eh immer anschieben könnte ;) .Mit dem mußt fahrn wie ein alter Opa, dann klappts auch mitm sprit :D


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    ...Mit dem mußt fahrn wie ein alter Opa, dann klappts auch mitm sprit :D


    Gru Chris


    Also überall 70 Km/h ?(

  • beim dem alten 1,4er motor war das aber nicht so, den konnte man auf locker im 7literbereich bewegen und max. waren bei mir so 9,5-10liter :rolleyes:

  • Also ich schaffe mit meinem 1.4er mit einer Tankfüllung so zwischen 650 km und 720 Km. Kann also nicht sagen, das die "Maschine" immens Sprit frisst ?(

  • Mit Öl hab ich Gott sei Dank überhaupt keine Probleme. Hab auf die letzten knapp 20.000 Km vielleicht nen viertel bis maximal halben Liter nachschütten müssen. Also in der Hinsicht ein wirklich treues Teil :D

  • Sollt ihr denn auch Autos mit so komischen Motoren (wobei die frage ist ob man den 1.4 er als motor bezeichnet noder als Hilfsantrieb bei Bergabfahrten) fahren ???? :D:D


    Wenn du ein Auto haben das wenig braucht und doch ein bißchen Dampf hat den hol dir nen DIESEL! :P


    Wenn ich will ( Opa Stile) dann beweg ich meinen unter 5 Liter.

  • Das mit dem Diesel ist schon richtig, nur wenn du selber wenig fährst lohnt sich ein Diesel einfach nicht! Ausserdem musst du auch immer die höheren Anschaffungs- und Versicherungskosten vom TDI sehen!

  • bei 40km prot tag lohnt swich das aber 100000000000mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    da legst du mit dem 1.4er immens drauf im vergleich zum TDI. und bei den berechnungen hab ich die steuer+versicherung einbezogen.


    hab mal gerechnet´. mein SDI lohnt sich schon bei 18tkm im jahr 8o

    Gruß Stefan

  • Wenn wir das ganze von der Kosten Siete sehen wollen dann frag ich mich warum alle Breit Reifen usw. machen ?? Das rechnet sich auch nicht. Und ein Diesel ist vom Fahrgefühl viel angenehmer wie so ein oller Benziner.

  • ein diesel is vom fahrgefühl angenehmer?
    der is laut und hatn kleines drehzahlband ;)
    das was angenehm ist ist der verbrauch.
    glaub du solltest ma nen richtigen benziner fahren *G*


    cu Jan

  • Diesel und laut ??? Ich dachte immer das man die Dinger selbst mit den dicksten Endrohren nicht laut bekommt ?!?!? Aber mal im erst mein Trekker ist Absolut leise ich hör nichtmal das Turbopfeifen ( LEIDER). Und nen Golf IV ist selbst mit Serientopf lauter als meiner(der 1.6 dreht ja bei 100kmh ca. 3000rpm und das geht auf die dauer richtig auf die nerven)

  • also was das innengeräusch anbelangt sind die benziner allemal im vorteil!


    nen benziner hörst du bei niedrigen drehazahlen fast garnicht, während du den diesel schon von 50m entfernung hörst.


    aber die finanzielle seite ist beim diesel die ausschlaggebende! und bei 40km pro tag lohnt sich ein diesel allemal

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    nen benziner hörst du bei niedrigen drehazahlen fast garnicht, während du den diesel schon von 50m entfernung hörst.l


    Wen interessiert "draußen", innen zählt ;)

  • Zitat

    Original von Dieselmann
    Diesel und laut ??? Ich dachte immer das man die Dinger selbst mit den dicksten Endrohren nicht laut bekommt ?!?!?


    es geht hier nicht um laut, sondern um Klang...das sind 2 verschiedene Sachen. Und laut muss nicht bedeuten, dass es angenehm klingt :)
    Einen Diesel bekommst du auch "laut", aber du wirst ihm dieses tackernde Geräusch niemals abgewöhnen können - ein Diesel muss ja auch irgendwelche Nachteile haben, sonst hätte ihn ja jeder ;)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!