1.8 auf 1.8t

  • Hallo,


    ich habe vor meinem 1.8 20v mit 125ps einen turbo draufzusetzten.


    ja ich weiß es werden manche sachen hole dir direkt einen 1.8t aber nein ich habe schon soviel zeit und arbeit in das auto investiert. deshalb will ich meinen ein bissl beatmen.


    so nun meine frage wo finde ich einen guten seriösen tuner? ich selber will das nicht machen.


    big thx

  • es wird nicht rentabel sein

  • Der Motor ist komplett anders, wenn du magst kann ich dir einen Motorumbau machen auf 1.8t 180PS 5gang Motor. Motor hat 60tkm runter.


    Umbau kostet dich 6500€ kannst auch mal unter biete schauen.

  • also wenn sich das so nicht lohn und nur ein neuer motor etwas bring.


    kann ich mir da nicht gleich der r32 motor einbauen oder stelle ich mir das alles zu einfach vor?

  • das ist leider dann TÜV-Mässig nicht ganz so einfach, da es die V6-Motoren nur mit 4Motion gab und es evtl. mit der Eintragung schwierigkeiten geben könnte, davon abgesehen musst du auch den entsprechenden Motor finden (und ein Getriebe das die Leistung aushält, die passende Übersetzung hat und natürlich FWD und nicht 4WD ist), da würde ich lieber mir nen neuen Wagen (zB. GTI) kaufen oder einfach das Geld in den 1,8t vom Steven investieren und evtl. auf größeren Turbo+ Chip umrüsten, dann hast du auch ganz schnell soviel Leistung wie ein .:R32 ;)

  • ich kann dir auch einen R32 Umbau anbieten wenn du magst.


    Man kann das 4M Getriebe auch auf 2WD umbauen kein Problem und TÜV geht auch. ;)


    Nur Motor ist gerade schwer zu bekommen, die wenig runter haben.

  • mensch kauf dir ein neues auto. da haste kein rumgeflicke und alles schön so wie es sein soll. 6t flocken kann man gut in einen neuen golf investieren und ein 1.8ert ist auch nicht mehr so teuer.

  • steven hast du auch ahnung von turboumbauten?

  • Klar hab ich Ahnung, mache Umbauten am laufenden Band, schreib mir einfach ne PN.


    habe auch das Auto von AlexFFM umgebaut auf 1.8t und fahre selbst 2 umbauten.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!