Endstufe

  • Hi leutz,
    Hab nen Pioneer Subwoofer TS-WX301 mit 800 Watt. Halt so ne Kiste aus em Media markt ich weiß nix besonderes^^


    Ich brauch jetzt noch ne Endstufe. Was sollte ich mir da kaufen?? Will nur den Sub dadran anschließen hab vorerst nicht vor nochmmehr anzuschließen. Hab leider nicht genug Kohle. Deswegen auch am besten was, was ich billig bei ebay bekomm.


    Ich will einfach nur en bisschen mehr bass will nicht super besonderes ihr wisst schon. Will einfach nur wissen was für ne Endstufe ich mir kaufen soll.


    Gruß Wolle

  • 800W ist nur die maximale belastbarkeit... also da wo das teil wirklich absolut am ende ist..
    die wichtige bzw. interessante RMS-belastbarkeit liegt bei 150W und in dem bereich lässt sich auch für kleines geld schon was brauchbares finden...


    ich würde da jetzt mal nach ner Hertz EP2 oder ner Audison SRx2 schauen... da biste schon mit 150€ für neuware mit dabei...

  • Was haltet ihr von den Dingern im Media Markt für 60 € oder so?? So eine wurde mir mal von denen halt^^ empfohlen.


    Gruß


    edit: wie siehts mit dieser aus?? Spectron SP-A2200 kostet bei our media nur 64€


    Der SPA2200 ist mit einem modernen und leistungsstarken MOS-FET Netzteil bestückt, das für eine hohe und stabile Ausgansleistung sorgt.
    Der Verstärker verfügt über integrierte elektronische Frequenzweichen, mit einer Flankensteilheit von jeweils 12 dB/Okt. für Hoch- und Tiepfass. Je nach Verwendungszweck respektive den angeschlossenen Lautsprechersystemen, lassen sich am Verstärker Hochpassfilter, Tiefpassfilter oder auch Fullrange Betrieb wählen.
    Für die Absicherung des internen Verstäker-Netzteils befindet sich auf der Power-Eingansseite des Verstäkers eine entprechende ATC Sicherung. Diese lässt sich schnell und einfach austauschen.
    Ausgangsleistung (RMS) an 2Ohm: 2 x 75W
    Ausgangsleistung (RMS) an 4Ohm: 137 W (gebrückt)
    Abmessungen (BxHxL): 215 x 55 x 280 mm

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle61 ()

  • okay, man muss sich nicht um jedes einzelne watt schlagen, aber nen bißchen mehr als die RMS-belastbarkeit macht deinem woofer nichts aus, macht sich aber klanglich positiv bemerkbar...


    wenn's so gar kein geld kosten darf, dann würde ich dir die Carpower HPB-602 empfehlen.. die sind "okay" verarbeitet und bringen zumindest grob die leistung die draufsteht!
    noch weniger geld würde ich wirklich nicht ausgeben!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!