TurboIce hat nen neuen

  • Soooo
    Nachdem ich aus einem anderen Forum die Info bekommen habe das die Firma "Hofele" hinten eine Verbreiterung anbietet, habe ich direkt mal bei der Firma angerufen
    Die haben mir gesagt das das bei der Verbreiterung 4cm weiter raus kommt
    Das reicht gerade so für meine Felgen
    Dann hätten die aber maximal 5mm Platz zu den Bremsen ...
    Würde also reichen
    Vorne habe ich auch gerade nochmal drangehalten und das würde auch gerade so passen
    Jetzt muss ich nur mal sehen was der TÜV dazu sagt
    Ich kaufe mir morgen mal Spurplatten dafür und schraube dann die Felgen dran
    Dann fahre ich hier zum TÜV Nord wo ich einen kenne der das abnimmt
    Mal sehen was der dazu sagt
    Ist nen sehr umgänglicher Mensch mit dem man sehr gut reden kann
    So wie ich mir das jetzt so denke müsste ich vorne nicht mal ziehen und hinten würde durch die Verbreiterung auch alles in ordnung sein
    Bei dem TT kann man vorne aber auch nicht wirklich viel ziehen
    Sollte das also nicht klappen ist hopfen und malz verloren ...
    Auf jeden Fall gehts vorran ...
    Ich habe ja immer noch die ganz wage hoffnung gehabt das ich meine Felgen doch behalten kann
    Jetzt ist sie in greifbare nähe gerückt :)

  • Also den alten TT mag ich irgendwie nicht.Da hätte ich lieber den schönen Golf behalten.Beim neuen TT wär das schon was anderes...


    Aber Hauptsache du bist zufrieden und das ist glaube ich schon der Fall :)

    ...hat immer was da

  • Da kannste dir aber sogar zu 100% sicher sein :)
    Gefällt mir wirklich sehr gut die Karre

  • Soooooooooooooooo
    Es gibt mal wieder was neues
    Mich hat mal wieder nen Elch geknutscht, wie das ja immer so ist
    Ich bin gestern nochmal zu meinem chipper
    Nachdem er die Software nochmal angepasst hat fand ich das der Wagen richtig gut geht
    Er meinte aber das da irgentwas nicht passt
    Also ausgemessen und dabei ist raus gekommen das ich nur mit knapp 240 PS durch die Gegend fahre (wie ja auch schon auf dem Prüfstand gemessen)
    Dann hat er nochmal die originale Software von mir drauf gespielt und damit gemessen
    Dabei ist dann raus gekommen das mein Motor im Serienzustand nen maximalwert von 200 PS erreicht
    Echt krass
    Und das mit nem Motor der 224 PS haben soll eigentlich
    Toleranzen sind ja schön und gut, aber geich 24 PS ???
    Nix da
    Also habe ich gestern gleich noch bei VW angerufen, da war es aber schon zu spät was zu richten
    Wir haben jetzt die original Software drauf gelassen
    Ich fahre dann nächste Woche zu VW und lass den Wagen mal richten
    Falls das überhaupt so einfach geht
    Da wird wohl irgentwas defekt sein so um die Zündspuhlen oder so
    Muss man aber halt sehen
    Das müssen die definitiv richten !!!


    Ein kleiner Lichtblick ist aber das gestern meine neuen Bremsbeläge und heute mein Fahrwerk gekommen sind
    Das ist ja wenigstens mal was gutes


    Das mit dem Motor ist allerdings mal wieder so richtig scheisse und es war ja klar das ich wieder in die Kacke greife

  • Ja, es gibt nen bisschen was neues
    Ich habe aber leider im Moment nicht die zeit das hier rein zu schreiben
    Im Moment mache ich meine Ausbildereignungsprüfung und da muss ich soviel tun das ich einfach keine Zeit für irgentwas anderes habe ...
    Infos gibt es wieder danach ...
    Aber Tom, schön zu sehen das das hier noch jemanden interessiert :)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Im Moment mache ich meine Ausbildereignungsprüfung und da muss ich soviel tun das ich einfach keine Zeit für irgentwas anderes habe ...


    Na dann drücke ich dir mal die Daumen!!!!!

  • Soooo
    Ausbildereignugnsprüfung ist bestanden
    Jetzt gehts auch weiter


    Felgen wurden heute bestellt
    Es werden jetzt ASA AR4
    Wenn die drauf sind gibts natürlich wieder neue frische Bilder


    Mein Fahrwerk liegt hier auch schon rum und muss quasi nur noch eingebaut werden
    Dort ist es ein H&R Gewinde geworden in der Komfort Version


    Am Freitag kommt nen neuer Auspuff unter mein TufTuf
    Dieser wurde von "Edel" hergestellt und auch verbaut


    Zusätzlich ist ein Diagnosetool in meine Düse über der Mittelkonsole gewandert
    Dazu erfahrt ihr dann mehr beim Sommertreffen


    Und last but not least wird morgen ein Tempomat eingebaut


    Wie ihr seht, es geht also vorwärts :)


    Mit der Musikanlage bin ich im Moment total Ratlos
    Im Roadster ist einfach kein Platz, aber das werden wir auch noch irgentwie lösen ...

  • Hey Cool! Gratulation zur bestandenen Prüfung!

  • danke danke
    Das war auch nen hartes brot muss ich sagen ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    danke danke
    Das war auch nen hartes brot muss ich sagen ...


    Das glaub ich! Aber jetzt kannst dich wenigstens wieder aufs Auto Konzentrieren! ;)

  • Jups, da haste auf jeden Fall recht
    Ich wollte heute meinen Tempomat einbauen und hab den jetzt heute morgen irgentwie gesucht wie nen bekloppter
    Ich find den einfach nicht mehr :(
    Der scheint wohl nicht mehr da zu sein
    So nen mist aber auch ...

  • So Leute, endlich hat auch mal was gut geklappt
    Der Auspuff ist nun drunter und hört sich echt sahnemäßig an muss ich sagen :)
    Macht super laune damit zu fahren :D


    Nächste Woche gehts dann mit Felgen und Fahrwerk weiter ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!