TurboIce hat nen neuen

  • Naja, obs jetzt wirklich 2 Jahre dauert noch, 1,5 Jahre oder auch 2,5 Jahre kann ich noch nicht genau sagen
    Ob ich dann mit dem Wagen weiter machen werde weis ich noch nicht genau
    Das wird sich dann endscheiden ...

  • Ich habe mich heute mit nem Kumpel mal aufgemacht meine Felgen aus der Garage geholt und dann in meiner Tiefgarage versucht die anzubauen
    Die passen aber absolut nicht
    Die hinteren Felgen in 10x18 ET20 passen überhaupt nicht
    Das erste ist das die rausstehen, und das nicht zu knapp
    Da ist mit nen bisschen ziehen und bördeln nix gemacht
    Selbst die 9x18 ET22 passen nur ganz knapp drunter
    Dann kommt aber das nächste Problem
    Die Bremssättel sind zu groß für die Felgen
    Also müssten wieder Distanzscheiben drauf die logischerweise die Felge wieder weiter raus ziehen würden und dadurch würde die Felge wieder zuweit raus schaun und die Reifen nicht mehr mit der Lauffläche drunter passen
    Also alles für den Hintern
    Es passt nix und die Felgen kann ich dann auf dem TT vergessen
    Muss ich mir wohl oder übel doch wieder neue bestellen
    Ansonsten habe ich heute nochmal kurz die Birnen vorne aufgetauscht und habe jetzt wieder astreines weißes Licht
    Nur das Standlicht stört noch
    Da kaufe ich mir dann Mittwoch neue Birnen für ...
    Muss ich nur erstmal sehen wo ich welche her bekomme ...

  • hehe
    Jups, habs schon gesehen ;)
    Hast auch eine Zurück detailiert aufgeführt ;)


    @all
    heute war der erste Schritt fällig für meinen Wagen
    Habe mich heute mit Danny in verbindung gesetzt von chipping.de
    Nachdem er mich nach endlosem warten (er war etwas im stress da er gestern erst aus dem urlaub wieder gekommen ist) auch mal zurück gerufen hat, habe ich einach ganz frech gefragt ob ich nicht sofort vorbei kommen kann
    Er meinte ja und ich hab mich sofort in auto geschwungen und bin die 200km zu ihm hin gefahren
    Echt super gelaufen muss ich sagen und mein den Unterschied merkt man ganz gewaltig ...
    besponders im oberen Drehzahlbereich
    Allerdings habe ich dabei dann auch gleich mal wieder mitbekommen das mein LMM etwas defekt ist
    Genau das selbe wie bei meinem Golf4 als ich den chippen lassen habe
    Da war der LMM allerdings ganz hin ...
    Also wird dann nächste Woche noch der LMM ausgetauscht oder gleich bei der Inspektion mit die der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe natürlich "vergessen" hat
    Für dieses versäumnis darf ich am Freitag auch nochmal 100km hin und dann wieder 100km zurück fahren
    Mit 4 Stunden mindestens Wartezeit :(
    Das ist aber auch ätzend ...


    Auf jeden fall habe ich dann gleich als ich wieder zurück war mal meinen Kumpel eingepackt und wir sind noch ne runde durch die Stadt gefahren
    Der Wagen geht echt wie sau muss ich sagen ;)


    Auf der Autobahn hatte ich max. Geschwindigkeit 265km/h drauf laut Tacho (wie gesagt, der LMM ist noch hinüber) und laut GPS von meinem Navi waren das 249km/h
    Das war dann auch direkt vor eine SUPER AKTION bei der mir eine Alte Dame mit 80 vor das Auto gefahren ist und ich das erste mal das ABS und das ESP richtig ausnutzen konnte X(

  • Ich schätz mal 260 - 270 Pferdchen wird er jetzt haben ^^


    Quattro ist schon was feines gell... .D

  • Da haste vollkommen recht
    Ist wirklich was sehr feines :)
    Mein Autochen hat jetzt ca. 265 PS
    Ich fahre aber irgentwann nochmal auf den prüfstand damit ich es genau weis ...

  • Dann war ich ja richtig gut mit meiner Schätzung ^^ Perfekt getroffen... :D


    Denk mal das du so auf 262,6 PS kommen wirst... :D

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Dann war ich ja richtig gut mit meiner Schätzung ^^ Perfekt getroffen... :D


    Denk mal das du so auf 162,6 PS kommen wirst... :D


    :O
    Die erste einschätzung war ja gut, aber da fehlen doch wohl 100 PS :D :]

  • Sooooo Leute
    Habe die Inspektion jetzt hinter mich gebracht und musste echt quälende 5,5 Stunden in lüneburg auf mein Auto warten
    Bin nen bisschen in der Stadt rum gelaufen und habe mich mit nem Kumpel zu einem ausgiebigen Mittagessen getroffen
    War eigentlich recht lustig, aber hat halt trotzdem extrem lange gedauert
    Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Ordnung
    Der LMM war doch nicht defekt, also muss das irgentwie an meinem Luft hängen
    Entweder der Filter war total dicht (was ich ja beim fahren jetzt raus bekommen sollte), oder der Schlauch vorne zieht sich durch das Vakuum zu doll zusammen
    Beides ist aber behebbar
    Da muss wohl nen neuer Schlauch nach dem Luftfilter rein, damit das nicht mehr passiert und der Motor auch genug Luft bekommt
    Auf jeden Fall geht es vorwärts ...


    Einen Auspuff habe ich mir jetzt bei "Edel" bestellt
    Ich denke das ich damit glücklicher werden sollte
    Ich bin mir nur im Moment noch etwas unsicher welche Endrohre ich da nehme ...

  • Sorry, aber wie kann deine 10x18 raustehen? Bei Boozer hatte zwischenzeitlich ne 10,5x19 gepasst. Ich hatte vorher ne 9,5x19 drunter und da war noch massig platz!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Vielleicht liegts an der ET :O (20 auf der 10er)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Naja, was soll ich dir denn jetzt dazu sagen
    Es passt einfach absolut nicht
    Ich würde die sofort drunter basteln wenn das irgentwie gehen würde, geht aber nicht
    Komm vorbei und mach sie mir drunter so das es passt und du nix großartig dran machen musst und ich geb dir noch nen fuffi auf die hand !!!
    Ich würde mich ja echt tierisch freuen wenn das irgentwie passen würde, aber ich kanns mir kaum vorstellen ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!