Mein Koferraumausbau

  • Hab einen Dietz 1F vor einer ESX Signum und meine Spannung schwankt im bereich von 12,4 bei normalbetrieb und bei starkem bass so 11,8 oder 11,7!


    Wollte deswegen nicht direkt nen neues Thread aufmachen, aber vielleicht könnt ihr mir ja kurz sagen ob das normal ist! Gibts nen richtwert?


    thx
    mfg
    sebi

  • Wie hast du das mit dem VW Emblem gemacht, sieht sehr sauber aus =) Hast du das Gehäuse vom SUB, irgendwie gemacht oder das nach Volumen gemacht?


    Finde das ganze echt geil, gut das ich mir hier was abschauen kann :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • das VW Zeichen ist mit der Stichsäge ausgeschnitten ;)
    schön sauber das stimmt
    war auch viel Arbeit heute :)


    habe eine Schablone mit einem 25 cm Durchmesser hergestellt aus pappe
    und dann auch das brett kopiert und ausgesägt


    das Zeichen hab ich ein wenig schwarz gemacht jetzt
    als nächstes kommt tepich drauf


    ah na klar und die Ausschnitte für das Plexiglas kommt auch noch demnächst
    ich nehme 6 mm Plexi fals das jemand interessiert


    2 Mal editiert, zuletzt von fireman-88 ()

  • @bangboy
    alles im grünen bereich... wenn die spannung konstant unter 11V fällt, dann kannste anfangen dir langsam gedanken drüber zu machen, wer dir die karre denn beim starten anschiebt.. :D


    fireman
    bin zwar jetzt kein besonderer freund von showausbauten, beleuchtung, plexiglas usw. aber man sieht, dass du da mit viel überlegung drangegangen bist...entsprechend gut sieht das (zwischen-)ergebnis jetzt auch aus!


    klasse! weitermachen... :D :D

  • der ausbau sieht doch schon ganz nett aus!
    @ fireman-88 :
    hast dir schonmal nen crag in nem bass-refex gehäuse angehört???
    @bangboy :
    die V-Zahl kann dir aufschluss geben wie "fit" die batterie noch is.
    neue batterien bringen zwischen 12.4-12.8 V
    falls es konstant unter 11V fällt, sollte man mal an ne neue Battrie denken .


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von chiley ()

  • nein habe ich leider noch nicht


    aber so wie er jetzt ist, kickt er schon recht ordentlich würd ich sagen

  • also ich kann mir das absolut nicht erklären mein enormes Stromproblem.


    Bei gutem Bass flackern die Scheinwerfer Innenbeleuchtung und auch die Tachobeleuchtung.


    Klar ich habe nur einen 1,4er Motor aber dennoch eine 60 Ampere Batterie.


    Wie könnte ich das Stromproblem in den Griff bekommen?
    Soll ich vllt. die Eton 1502 nur alleine an das Cap hängen?
    momentan nutze ich das Cap praktisch als Stromverteiler auch noch für die kleine Audison Srx2

  • ich würde nur die endstufe an den cap hängen die auch deinen sub befeuert.

  • einfach das cap an nen verteilerblock hängen und gut is ! :D


    mfg

  • das macht für mich aber kaum unterschied


    ob ich nun mit dem 35er hauptkabel auf einen verteiler und dann aufs cap gehe oder direkt

  • also jetzt habe ich nocheinmal Neu verkabelt


    das flackern ist zwar nicht mehr ganz so arg aber leider immer noch vorhanden :(


    habe das cap 5 cm Kabelweg ungefähr vor die Eton 1502 geklemmt


    jetzt bleibt wohl nichts mehr anderes als eine größere Batterie übrig oder?


    also der Kofferraum ist jetzt fertig,werde morgen Bilder hochladen

  • flackern deutet immer auf "zuwenig" strom im system hin!!


    nen cap sorgt nur dafür, dass die endstufe darunter nicht leidet! manchmal kann man damit aber halt auch die probleme überdecken! ne geeignete lösung ist das sicher nicht!

  • Der Strom für die Anlage ist das A und O.


    Evtl. ist deine Batterie nicht mehr so gut. Besteht das Problem auch wenn das Auto läuft ?
    Teste halt mal ne andere Batterie, z.B. in einer KFZ-Werkstatt.


    Normalerweise dürfte die 60Ah Batt reichen für diese Anlage. Ich denke echt, dass die Batterie nicht mehr so gut ist.


    Was auch noch sein könnte ist eine schlechte Massestelle. Evtl. einmal den Widerstand prüfen/messen.


    Des Weiteren könnte es auch sein, dass du den Woofer falsch an der Endstufe angeschlossen hast (Brückenbetrieb). Falsche Lastimpedanz pro Kanal auf die der Amp gar nicht ausgelegt ist. Dann würde der Amp auch Strom ohne Ende ziehen.


    Du musst halt Schritt für Schritt alles nacheinander abarbeiten und ausschließen.


    Gruss
    Harry

  • ja das Problem besteht auch bei laufendem Motor


    naja das ist immer noch die erste Batterie BJ 03
    Probleme hatte ich mit dieser Batterie eigentlich noch nie sogar den Winter ber 0 Probleme beim Starten


    ne der Woofer ist schon richtig angeschlossen
    ist ja ein Doppelschwinger in Reihe geklemmt so komme ich auch 4 Ohm
    hab ich auch nachgemessen


    Massekabel ist an der Gurtschraube angeschlossen
    ebenfals ein 35 er, das geht direkt aufs Cap und dann weiter zur Eton mit einem 20er
    mehr passt leider in die 1502 nicht rein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!