DWA nachrüsten?

  • meinst du die mit 9€ versand? (gebraucht)


    sind das eig. akkusirenen?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich hab meine für 20€ bei ebay gekauft, also einfach mal gucken! der letzte buchstabe am ende bestimmt übrigens den ton der sirene - kleines beispiel von mir:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • meine alte hatte D welche hast du stefan?


    Hatte aber den US ton eincodiert

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich hab die C Variante, im Video was ich gepostet hab das erste chirpen ;)
    das 2. ist die D glaub ich, steht aber auch in den youtube informationen


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hab eben mal prov. die sirene drauf gesteckt und getestet (einbau am WE)


    geht wieder alles :thumbup: ,
    Super service VW nich mal die sirene prüfen können se,hauptsache gesagt es läge an der endstufe die can-bus system stört usw^^
    Werde mal nen Brief nach WOB schreiben,vielleicht bekomm ich die Sirene wenigtens Ersetzt.



    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • wie groß sind die Nieten eigentlich? 6mm?


    Kann man auch schrauben nehmen,hab leider keien nieten ;(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi,


    Sorry, wenn ich was frage was hir schon duchgekaut wurde.
    Bin duch zufall darauf gekommen und interessiere mich auch für Diebstahlwarnanlage, Neigungs- und Innenraumsensor und das chirpen.


    1. Was brauche ich dafür alles?
    2. Wie teuer wird das alles zusammen?
    3. Was mus der :) codieren?
    4. chirpen erlaubt oder nich erlaubt?


    Bitte um fachliche Antwort.


    Vielen dank im vorraus. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • 1. Siehe Team Dezent Umbauanleitung
    2. aus der Bucht all in 100 Euronen
    3. siehe 1.
    4. nicht legal

  • Danke schön.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • gern geschehen!


    und der Touran Innenraumsensor passt auch,
    die anderne Sensoren sind in der Bucht
    gerade nicht verfügbar!

  • Servus.



    Hab mal eine Frage bezüglich dem Ultraschallsensor. Dieser wird ja hinter der B-Säule Fahrerseite in einem Abstand von ca. 3 cm in den Himmel verbaut.



    Mein Frage: Dort muß man ja selbst das Loch einschneiden. Gibt es dort Probleme oder muß aufpassen wo man den reinsetzt (im Bezug auf den Platz hinter dem Dachhimmel)? Wenn dies mal jemand beschreiben könnte wäre supi. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die einfacher funktioniert als den Himmel zu zerschneiden? Ich glaub nämlich das dies der schwierigste Teil des Ganzen ist.



    DWA und Neigungssensor habe ich schon seit längerem erfolgreich verbaut. An den Ultraschallsensor hab ich mich noch nicht herangetraut, weil ich ein bissl Angst um meinen Himmel habe. :)



    Gruß, Chris

  • nimm den touransensor und
    dremel dir den in die lampe!


    wenns schief geht ist es billiger
    und einfacher die lampe zu ersetzen!

  • Ich habe den Sensor abgemessen und mir eine Schablone aus Pappe gebaut (diese besser ein bisschen kleiner, weil man Material vom Himmel dann immer noch abnehmen kann).
    Die Schablone angehalten und mit Bleistift angezeichnet an die Stelle am Dachhimmel.
    B-Säule abmontiert und jetzt 2 mal geknickte Pappe hinter die Stelle gelegt, damit der Airbag nicht beschädigt wird!!!
    Jetzt mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und alles hat wunderbar gepasst :thumbup:
    Ging auch leichter als ich gedacht habe, mit dem Teppichmesser lässt sich der Himmel schön zerschneiden.

  • Danke für die Antworten. Sind natürlich schöne Möglichkeiten.



    Was ist an dem Touransensor anders? Und in welche Lampe soll ich den Dremeln, vorne oder hinten die?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!