DWA nachrüsten?

  • hast du die sirene so eingebaut das da wasser drin stehen kann?

  • Mir ist das selbe passiert und ich habe eine Lösung dagegen!


    In der Teileliste am anfang des Threads fehlt folgendes:


    357972740F - ABDICHTUNG


    Preis: 0,51 € incl. 19% Mwst.


    das kommt übers kabel und wird dann in den stecker gesteckt - so kann keine feuchtigkeit eindringen, bestell ich mir die tage und werds einbauen ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Wie gesagt im Radkasten ist nichts drin in höhe des Wasserbehälters, da kann man ja vom motorraum reinsehen. Oder sitzt die direkt an der Tür?,also hiter handschuhfach,andren platz gibts dort nicht. Vielleicht ist die beim tsi woanders

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • du kannst die weder vom Motorraum
    noch vom Handschufach (ausgebaut)
    aus sehen!


    Wenn du vor dem Radkasten stehst,
    dann befindet sich die Sirene links
    im Radkasten hinter dem schwarzen
    Kunststoff.


    Beifahrerseite versteht sich!

  • naja einer schrieb höhe des wasserkastens :D der ist 20cm tiefer,wenn einer in die seite fährt is die sirene ja gleich kaputt :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja einer schrieb höhe des wasserkastens :D der ist 20cm tiefer,wenn einer in die seite fährt is die sirene ja gleich kaputt :thumbdown:


    Scherzkeks :D:D
    Wenn dir jemand ins Auto fährt machst du die bestimmt zuletzt sorgen um die Sirene xD


    Bei der Team Dezent Anleitung (die Bilder in der Anleitung sind btw von meinem Golf^^) sieht man sehr genau wo die Sirene sitzt, man muss einfach das Rad runternehmen und die Radhausschale abschrauben, schon sieht man die Sirene!



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • toll, alles ausgebaut. Jetzt kann ich wieder zusammenbauen........


    Halter ist genietet :cursing:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ohne maschine etwas blöd,akku halt nur 5min dann leer X(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Das hätt ich auch sagen können :D:D
    Mh guck mal ob du dir schnell eine ausborgen kannst, is ja schnell gemacht ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • 1ne is ab und akku läd^^. Steuergerät scheint ganz zu sein,hatte es gewechselt aber fehler sind trotzdem da :wacko:


    habt ihr den stecker gewechselt oder wie? oder nur gereinigt,hab kontaktspray

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Naja, wenn du nicht auf uns hörst ;)
    Ich und ein anderer User hatten das selbe Problem, es war einfach nur die CAN Leitung die Korrodiert ist, und da an einer Can-Leitung alles dran hängt, bekommst du natürlich auch die Fehler von den Sensoren...

  • Da muss ich Ghost-Rider recht geben, ich hab das selbe problem! Der eine Kontakt an der Sirene ist sogar abgerostet :S


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • habt ihr den stecker gewechselt oder wie? oder nur gereinigt,hab kontaktspray ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also bei mir is ja der Kontakt rausgebroche, deswegen ist eine neue Sirene auf dem Weg zu mir, zusätzlich auch noch ein neuer Stecker und diesmal auch die Kablabdichtungen von VW damit sowas nicht nochmal passiert!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!