Yep. Kann man sich ja selber aus Holz bauen. Phil ist ja noch Schüler und hat ja viel Zeit.
gruss
dennis
Yep. Kann man sich ja selber aus Holz bauen. Phil ist ja noch Schüler und hat ja viel Zeit.
gruss
dennis
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Samply
Die ganz schlauen haben
Hightec:
auffahrrampen aus Edelstahl
günstig und genauso gut:
Holz klötze auf die sie auffahren. Des ist erprobt und funktioniert
und dann den wagenheber drunter ansetzen oder wie ?
ZitatOriginal von dennis
Yep. Kann man sich ja selber aus Holz bauen. Phil ist ja noch Schüler und hat ja viel Zeit.
gruss
dennis
so sieht's aus
Jaja die Schüler!! :))
Ich weiß ich bin student und darf garnix sagen!!
ZitatOriginal von x-mag
Poste mal bitte ein bild von deinem Golf!! wie tief ist der denn ??
meiner ist überhaupt nicht tief, so maximal 35-40mm , ein klacks im gegensatz zu phils auto
achso es klang so als ob der fast so tief wäre!!
ZitatOriginal von x-mag
achso es klang so als ob der fast so tief wäre!!
ne ne, deshalb sagte ich ja, wenn ich schon probleme habe, wie sollen es dann die anderen erst hinkriegen , aber scheinen ja mehrere methoden zu geben :))
die beste ist immernoch die vom Chriss (GC777)
[Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de/g4de/xx2.jpg]
Ich guck dann mal bei Ebay nach nem Gabelstabler Parken kann ich ja auf den normalen Gästeparkplätzen in unserer Wohnsiedlung. Abschleppen werden sie mich ja nicht. :))
Gruss
dennis
ZitatOriginal von PhiL [g4]
Bin jetzt gute 100mm tiefer
Ich weiss das dieses Thema nervt, und jetz auch gar nicht hier hin gehört, aber woran machst du die 100mm fest? Bzw. woran misst du die? Meinst du vom Abstand Radmitte-Kotflügelkante 100mm weniger als Serie?
ZitatOriginal von x-mag
die beste ist immernoch die vom Chriss (GC777)
xxx
mittlerweile hab ich aber eine neue Methode
die wesentlich einfacher und "weniger belastend" ist
einfach eine Holzlatte drunter
die ist ca. 7cm stark und passt vom Heck her grad noch unters Auto rein
[Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/x3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/x2.jpg]
oder so !!
da wäre ein Luftfahrwerk net schlecht!!! einfach hoch damit und schon passt der wagenheber!!
ZitatOriginal von EricDraven
Ich weiss das dieses Thema nervt, und jetz auch gar nicht hier hin gehört, aber woran machst du die 100mm fest? Bzw. woran misst du die? Meinst du vom Abstand Radmitte-Kotflügelkante 100mm weniger als Serie?
hmm nee , gemessen habe ich da garnichts . Hatte mal mit jemandem eMail Kontakt , auch G4 , gleicher Motor , gleiche Felgengröße , gleiches FW
er hatte noch einen halben cm restgewinde und schrieb 110mm tiefer , da ich noch ca 0,8cm Restgewinde habe schätze ich die tiefe auf 100mm ...
wenn ich jetzt noch statt einem 45er VA Reifenquerschnitt auf 40er wechsel geht das auto noch 1cm runter ... wenn der Flo richtig gerechnet hat
ZitatOriginal von PhiL [g4]
hmm nee , gemessen habe ich da garnichts . Hatte mal mit jemandem eMail Kontakt , auch G4 , gleicher Motor , gleiche Felgengröße , gleiches FW
er hatte noch einen halben cm restgewinde und schrieb 110mm tiefer , da ich noch ca 0,8cm Restgewinde habe schätze ich die tiefe auf 100mm ...
Seltsam ist das bei den meisten G4 nur grad mal 110mm Serienbodenfreiheit sind... Die einzige möglichkeit wirklich zu messen wie tief das Ding ist ist eben Abstand Radmitte-Kotflügelkante.
Btw. wieviel ist das denn bei dir? würd mich mal interessieren...
*geradegemessenhab*
29,5cm
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