Chrom-Zierleisten zum Kleben?

  • Jaja, klar gibts die bei MHW


    ABER da zahlt du 25 euro + Porto! Und im Baumarkt 12,50 zum gleich mitnehmen!!!


    Ja natürlich stehen zierleisten auch einem grünen Golf.. ich würde mir allerdings vorher die Stoßfänger lackieren!


    Grüße Gerry

  • Moin Jungs ;)


    Hab mal die Suchfunktion benüzt und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Würde mich auch für solche Chrom-Zierleisten interessiern, aber ich hätte da noch Fragen.


    Für wie lange kleben die Leisten?
    Würden sie auch einen strengen, österreichischen Winter überleben? :D (ich denk da eher an die Temperaturen..)
    Und dann wärs toll wenn noch jemand ein Bild vom Golf mit Zierleisten posten könnte :)


    Dankeschön...


    Gruß


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von VIC-G4 ()

  • wenn einer einen 4 türer hat, kann er die seitenleisten vom bora gt nehmen. die haben oberhalb einen chromstreifen. ich weis aber nicht ob es das modell auch in D gibt. ist ein A modell.

  • Kleben tun die Leisten super heftig!
    Meine waren nach einem Winter so verwittert, dass ich sie nach einem 3/4 JAhr wieder runtergemacht hab!
    Dieser Chromüberzug seht immer mehr ab und sieht dann wirklich mehr schön aus!
    Es gibt aber auch beim ATU diese Chromleisten, die genauso flexibel und witterungsbeständiger sind als die Baumarktleisten.
    Kosten dann aber auch etwas mehr!
    Schau mal in diesen Thread. Dort hat Alex@FFM diese Leisten vom ATU benutzt und sind seiner Meinung besser als die Baumarkt leisten.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    [/URL]. Dort hat Alex@FFM diese Leisten vom ATU benutzt und sind seiner Meinung besser als die Baumarkt leisten.


    Die Leisten von ATU sind 1A+++, die halten wirklich super, lassen sich in alle Richtungen biegen und verändern auch die Optik nicht nach einer Saison :P


    Ich kann die Leisten also nur empfehlen und ja, diese kommen wesentlich günstiger als die ganzen Leisten die man in EBAY, oder sonstigen Chromleistenanbietern als Set ersteigern bzw. erwerben kann, denn es sind ein und diesselben Leisten (mit doppelseitigem 3M Kleber auf der Rückseite) und daher bei ATU günstiger (wenn man sich die Länge in Relation zum Preis ansieht) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten!



    Die von ATU hören sich ja super an, und die Optix ist ja sensationell :)


    Wie hoch sind solche Leisten eigentlich? Die Breite variiert ja von 9 - 16mm, und die höhe?

  • Haste mal die TN-Nummer der Chromleisten, hab die nämlich in unserem ATU nicht gefunden.

  • hi zusammen!


    ich hab die leisten im innenraum, alex hatte des glaub ich auch mal (oder hat noch?) quasi an der tür an der kante...schwer zu beschreiben aber alex müsst wissen wo ich mein.


    hinten an der tür ist das 0 problemo aber vorne hab ich jetzt das problem das die sich langsam, an der stelle wo die kante ne rundung hat, sich lösen. hab die leisten zwar erwärmt aber wer die stelle kennt weiß das die kante da auch so ne leichte in sich drehung hat und nicht nur einen bogen. das ist irgendwie tricky... alex kannst du vllt. sagen wie du das gelöst hast? ausser mit lösungsmittel ätzendem kleber? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!