Alarmanlage spring einfach an

  • Hallo, habe folgendes Problem wenn ich meinen Wagen zuschließe springt nach einiger zeit einfach meine Alarmanlage an,sie hört dann wieder auf nach einigen Minuten oder wenn cih den Wagen aufsperre. heute ist sie mitten in der nacht losgegangen,


    An was kann dass liegen???

  • wenn es eine nachrüstanlage ist dann liegts am erschütterungssensor. der wird zu sensibel eingestellt sein.

  • oder die batterie spannung lässt nach und das ding geht los.
    ist es eine originale? dann vergiss die möglichkeiten =)

  • Wenn's die Originale ist, einfach den Auslöser mit einem Diagnosegerät aus dem Speicher des Steuergerätes auslesen und dan reparieren.

  • Also ich hab meinen Wagen jetzt nicht abgeschlossen dann geht sie aber auch nicht los.
    Es ist eine Original Alarmanlage die schon eingebaut war bei kauf,problem seit ca 2-3 Tagen. Wie kann dass mit der Batterie zusammenhängen?

  • das sie net losgeht wenn du net abschliesst is klar, is ja dann auch net scharf


    wenn es die orig. dwa ist dann befolg mal den tip von michael ;)


    es gibt nachrüstalarmanlagen die nen spannungssensor haben, wenn also jemand die batterie abklemmt oder irgendein verbraucher eingeschaltet wird, fällt die spannung-alarm geht an ;)

  • es könnte auch das alte problem mit wasser in der heckklappe vom wischer sein.

  • Also an der Heckklappe ist glaub mal alles trocken. Batterie ist auch dran wie normal und verbraucher hab ich keine an.


    Regt auf wenn dass ding mitten in der nacht losgeht...


    Es geht los wenn cih den wagen abstell,alles ist aus wie standlicht oder so. nd dann dauert es eine zeit und die geht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf R32 ()

  • das siehst du von aussen nicht sind nur ein paar tropfen die auf den mikroschalter tropfen.dann lass mal den speicher auslesen beim freundlichen dann weisst du was den alarm auslöst und wo du nach dem fehler suchen musst.

  • Hallo hab auch schon seit einem bis 1 1/2 Jahren das gleiche problem, mein Freundlicher meinte damals das es auch mit einem defekten Schließzylinder zusammenhängen kann.


    Was meint ihr kann das auch sein.


    Schließe seit dem mein auto immer zweimal ab dann ist sie ja deaktiviert.


    Zeigt das der Fehlerspeicher an wo der fehler ist?


    MG Marc

  • Nein der Fehlerspeicher nicht.....


    Kann man aber an den Messwerten des Steuergeräts sehen. Glaube Messwerteblock 16, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist schon zulange her......

  • Nee, wieso? Ausgelöster Alarm ist doch keine Fehler in dem Sinne.


    Das Steuergerät speichert die letzten vier Auslöser anders.

  • Bei meinem 1J stehts auf jeden fall mit drin, vieleicht ist es bei den 1C anders?


    Kenne das auch von Audi da stehen die Alarmauslösungen auch im FS.

  • Warum der Alarm ausgelöst wurde steht definitiv nicht im FS.. weder beim 1J0 959 799 noch beim 1C0 959 799... beides mal ist es wie Michael gesagt hat der Messwertblock 16..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!